Hallo war 5 Tage im Urlaub, sehe gestern Abend der Mini tropft Benzin. Vorn links. Hatte ihn vor 5 Tagen re hoch mit Wagenheber. Vielleicht eine Benzinleitung gebrochen. Müsste ihn vorn hoch heben aber wo setze ich an?? Rechte Seite hat wie ich sehe Beule im Vorderen Bodenblech wo man ihn hochheben sollte. Muss unbedingt an das Benzinleck sonst hab ich über Pfingsten die getankten 10 Liter in der Auffangwanne
Erste Hilfe....verliert Benzin help!!
-
-
Hochheben an der Ecke Bodenblech/ Seitenschweller/ hinteres Radlaufblech des Vorderrads. Das vermeintliche Blech zum Aufbocken ist nicht zum aufbocken! Es ist nur das "Abstellblech" für die Karosserie auf dem Fließband bei der Produktion.
Weiter mittig läuft die Metallbenzinleitung.
-
Hallo, ja Vorgänger hat bereits falsch angesetzt. Ich will ihn eigentlich vorne anheben, hab nur einen Wagenheber und will nicht re o li noch mal ansetzen hab Angst die BLeitung lässt gleich alles raus
-
Kann man mittig am vorderen Hilsrahmen hochheben??? Keine Ahnung...
-
Ja und was willst du dann machen wenn du, wie schon gesagt, keine Ahnung hast??
Der Wagen muss in die Werkstatt und fertig aus.
-
Kannst direkt auf dem Getriebe mittig anheben . Das hält das Getriebegehäuse leicht aus ,legst ein Stück Holz dazwischen .
-
Zur Schadenminimierung den Sprit aus dem Tank in einen Kanister ablassen
-
Kannst direkt auf dem Getriebe mittig anheben . Das hält das Getriebegehäuse leicht aus ,legst ein Stück Holz dazwischen .
Und halten das auch die Motorlager aus?
-
Ja ohne Probleme .
-
Ich würde das nicht riskieren, wenns blöd kommt reissen die Lager ab. Der Sinn ergibt sich mir sowieso nicht wenn man doch einfach am Hilfsrahmen unter dem Querlenker anheben kann und soll bzw an der Ecke der Karosse
-
Muss jeder selber wissen, ich hab Mini vorn noch nie anderst angehoben (Reifen wechsel zb.)
Zudem sind Motorlager schief,können nicht nach oben brechen .
-
Also, hab vorne wie Gast1965 vorgeschlagen nur leicht angehoben mit dem Erfolg, dass Benzin weit weniger tropft, sehe aber die Querlenker etwas unter Spannung. Lasse so bis Di.
Das Leck vermute ich durch Wagenhebereinsatz re und der damit verbundenen Karrosserieverwindung entstanden zu sein. Hat die 43 j alte BLeitung nicht mehr verkraftet. Werde zukünftig nur noch auf Hebebühne mit 4fach Untersatz haben.
-
Sagte ich doch das es geht, nur Mut da bringt nix 💪
Hab Minis so bis auf Ende von Rangierwagenheber gehoben ( ca 60-80cm )
Aber wie gesagt muss jeder selber wissen was er sich traut.
Weil meist das Blech an den bestimmten Plätzen altersbedingt schon sehr dünn oder rostig ist wo man sonst Wagenheber ansetzt .
Darum habe immer die Massiven Stellen genommen .
Geht hinten auch gut am Hilfsrahmen mittig . Wenn Auspuff nicht stört !!!😅
Holzklotz dazwischen legen oder Gummiblock
-
Kannst direkt auf dem Getriebe mittig anheben . Das hält das Getriebegehäuse leicht aus ,legst ein Stück Holz dazwischen .
Das Getriebe schon, ob die beiden Motorenlager das vulkanisierte Gummi noch so gut ist, die Karosse oben zu halten? Wer weiß das schon? Ich hatte tatsächlich schon einen Mini bei mir mit solch einem Motorenlager, da ist der Rost dazwischen gewandert und hat das Gummi vom Metall getrennt. Das könnte dann blöd ausgehen.
biz2. Juli 2020 um 17:35 Schau Dir das mal an, da ist auch ein Foto, wie man den Mini gut anheben kann. Aber darauf achten, dass die Zugstrebe immer frei bleibt, beim ausfedern könnte sie sonst am Wagenheber verbiegen
-
Kannst direkt auf dem Getriebe mittig anheben . Das hält das Getriebegehäuse leicht aus ,legst ein Stück Holz dazwischen .
Man kann auch mit nem Streichholz schauen, ob Benzin im Tank ist. Geht sicher auch ein paar mal gut ...
-
Läuft doch schon aus!! Brauchst nur Streichholz an Boden werfen ,und der Flamme folgen ,dann hast das Leck. Warum so umständlich, .mit Streichholz in Tank schauen macht man nur um zu schauen wieviel noch drin ist. 😂🤣😂
Man kann auch mit nem Streichholz schauen, ob Benzin im Tank ist. Geht sicher auch ein paar mal gut ...
-
Ach Leute....macht doch mal bissl langsam.
Anheben an der Ölwanne ist wie beschrieben kein Problem, wenn man das Hirn dabei einschaltet. Sobald sich der Vorderwagen aus der Federung hebt, schaut man nach den Motorlagern und wenn die sich nicht als defekt, auseinandergezogen oder zweiteilig erweisen, kann man bedenkenlos weiter anheben. Hat man die gewünschte Hubhöhe erreicht, wird der Mini mit Montageböcken abgestützt. Erst dann sollte man seine Birne unters Auto halten.
Gleichzeitig hat man mit dieser Methode immer einen Überblick, wie es den Motorlagern so geht und wird nicht auf dem Weg zum IMM oder sonstwohin überrascht
...und daß sich die Karosse so verwindet, daß eine Benzinleitung bricht, die vorher dicht war, das mag ich nicht so wirklich glauben.
Sodenn sind wir auf das Ergebnis gespannt
-
Ok das mit dem Abstützen hab vergessen ,wenn keine Böcke zur Hand ,reichen auch paar andere Reifen unter die Räder stellen das genug spiel bleibt ,das Kopf genug Platz hat falls Wagenheber nachgibt,sollte man größere Höhen eh nur mit festen Rangierwagenheber machen
-
..und daß sich die Karosse so verwindet, daß eine Benzinleitung bricht, die vorher dicht war, daß mag ich nicht so wirklich glauben.
Denke der Wagenheber wurde direkt unter der Benzinleitung angesetzt?
-
Wenn das so ist, dann passiert das dem Kollegen nicht noch einmal
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!