IMM 2025 pro und contra, Diskussion

  • Da das IMM offensichtlich eine Cash Cow ist .. frage ich mich.. warum nur Polen sich für 2026 beworben hat ..

    2027 Deutschland

    2028 Deutschland


    Jeder hier kann es ja (besser).

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Bei einer satten Verdoppelung des Peises darf man durchaus mal diskutieren...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Naja, Mal abwarten. Aber für ne Familie wird's... schwierig

    Nicht nur für ne Familie 🤷‍♀️🙈


    Für mich alleine mit 2 Möchtegern-Doggen (manchmal 🙈) die Fähre und Eintritt...da is noch kein Tropfen Benzin bezahlt...


    Schade...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die IMM Regularien sind ja denn ja auch egal , oder ?


    Aber 4 Nächte Party , dafür keine Vouchers , Respekt .


    Und das rechnen üben wir auch noch ?

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Sollen halt mal z. B. den Band Mist weglassen, Musik ist eh immer zu laut. Eigentlich trifft man sich um sich zu sehen und zu reden.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • ich bin da bei den Preisen auch schon lange raus


    gibt ja mittlerweile auch eine kleine Alternative :wink:

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Meister-Mini

    Sollen halt mal z. B. den Band Mist weglassen, Musik ist eh immer zu laut. Eigentlich trifft man sich um sich zu sehen und zu reden.


    Wie recht Du hast, ich dachte schon, ich bin der einzige der so denkt.

  • Habe Tickets gebucht und finde den Preis für ein 4-Tage Mini-Event für heutige Verhältnisse in Ordnung im Vergleich zu nem Festival ( und ohne Vergleich zu Veranstaltungen von 1997 :roll-eyes:). Da Kinder bis 12 Jahre frei sind ist das für Familien mit kleinen Kindern auch erschwinglich. Oft werden volle Eintrittspreise ab 6 oder 7 Jahre veranschlagt.


    Wenn ich mir unsere Sprit- und Mautkosten für den Weg nach Portugal oder Italien zum IMM anschaue, finde ich Fähre und kurze Anfahrt nach UK noch machbar. :thumbs_up:Der Engländer bezahlt ja sonst immer die Fähre und wird mal froh sein.


    Ausgaben für Musik und Unterhaltung ist eh immer so eine Sache. Da kann es nie jedem Recht gemacht werden.


    Über mangelnde Hygiene und Sicherheit wird immer geschimpft und wenn der Veranstalter Geld in die Hand dafür nehmen muss, wird er das kaum nicht auf den Eintritt umlegen.


    Ich bin froh wenn sich noch jemand findet si eine Großveranstaltung zu organisieren und unterstütze das... die Zeit wird kommen (schon 2027 ?) in der es kein IMM mehr geben wird... und dann -oh ja ...haben alle Geld gespart, aber für was? :soupson:


    Gruß

  • meine worte :thumbs_up: tickets sind bestellt :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • ...auf die 20 Kröten ist doch dann auch geschixxxxen :rotfl:

    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Wenn man wartet und 4 Wochen vorher die ersten Prognosen kommen, dass es regnen soll, gibts sicher günstig Tickets.. :D


    Ich warte nun mal ab, was da an Programm ect geboten wird. Meine Kinder kosten zum Glück noch nichts.

  • An die Raucher .. und Alkoholiker .. jeden Tag ne Kippe weniger .. und/oder ein Bier/Wein pro Woche weniger .. und der Urlaub ist gesichert

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • ... nun, ich fahr ja schon jahrelang nicht mehr auf Treffen, das Vettweis-Gladbach-Treffen für einen Tag ausgenommen, weil es nur um die Ecke ist, aber wenn man sich die IMM '25-homepage mal ansieht, ist es kein Club, der das Treffen ausführt, sondern eine Ltd., in unseren Gefilden wäre das einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung gleichzusetzen, also einem knallharten Wirtschaftsunternehmen. Und in unserem hiesigen Verstädnis der Betriebswirtschaft ist das Ziel einer Unternehmung, Gewinne für die Gesellschafter zu erwirtschaften. Nicht mehr, nicht weniger.


    Die Zeiten, dass ein Mini-Verein die internationalen Mini-Vereine zu einem geselligen Wochenende einlud, sind leider schon sehr lange vorbei.

    Meine Gedanken, meine Gefühle und mein Herz sind mit den heldenhaften ukrainischen Kämpfern, die gegen eine brutale Ork-Armee unter ihrem menschenverachtenden Anführer Azog die Weltherrschaft erringen wollen. :crying:

  • ..sondern eine Ltd., in unseren Gefilden wäre das einer

    Auch bei uns in Deutschland ist es eigentlich so, du muss ein E.V. sein und ein Unternehemen gründen, damit du die größe von Treffen durchziehen kannst.

    Es geht aber auch, du suchst dir ein Eventgelände und Veranstalter, über dem das Versichert und Versteuert wird.

    So geht es mit dem Karten verkauf auch einfacher und sicher.

    Ein Club oder Verein, hängt aber eigenlich immer da drin.

  • Man gründet für ein solches Treffen eine UG (kleine GmbH, wie in Geislewind) oder in England eine Ltd., um in erster Linie die Haftung zu beschränken. Es müssen nicht zwangsläufig Gewinne erzielt werden. Gründer muss kein Verein sein. Das kann auch eine Einzelperson sein, die alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer ist.

  • Ltd. / GmbH sind beide Haftungsbeschränkt.


    Das hat nicht unbedingt etwas mit einer Gewinnerzielungsabsicht zu tun.

    Es geht eher um Haftungsbeschränkungen, um nicht privat für alles haften zu müssen.


    Abgesehen davon ist eine Gewinnerzielungsabsicht auch nur in Deutschland verwerflich.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat:

    "Was ist der Sinn eines Unternehmens?

    Der Zweck eines Unternehmens besteht darin , eine wirtschaftliche Produktion von Waren oder Dienstleistungen zu organisieren . Unternehmen können gewinnorientierte Einrichtungen oder gemeinnützige Organisationen sein, die einen gemeinnützigen Auftrag erfüllen oder einen sozialen Zweck fördern."


    Entweder habe ich in Betriebswirtschaftskunde nicht aufgepasst oder etwas ist an mir vorbei gegangen. Eine GmbH ist sicherlich keine gemeinnützige Organisation oder erfüllt einen sozialen Zweck!

    Meine Gedanken, meine Gefühle und mein Herz sind mit den heldenhaften ukrainischen Kämpfern, die gegen eine brutale Ork-Armee unter ihrem menschenverachtenden Anführer Azog die Weltherrschaft erringen wollen. :crying:

    Einmal editiert, zuletzt von theRocker () aus folgendem Grund: Nachtrag: Gewinn erzielen ist schon okay, denn davon werden die meisten ja bezaht. Aber es darf nicht alles zum Profitcenter werden. Warum müssen z.B. Krankenhäuser unbedingt einen Gewinn erzielen. Das sollte nicht deren Aufgabe sein, sondern den Kranken helfen. Das hat Jahrzehnte funktioniert bis jemand, weiß nicht mehr wer, meinte, dass diese unbedingt zu Krankenhaus-GmbH'en werden. Aber das artet aus, ist jetzt schon off-topic, und deshalb werde ich mich darüber nicht mehr auslassen. "Sollen sie doch machen, was sie wollen...."

  • …sorgt aber dafür, dass die Haftung beschränkt ist auf die maximale Höhe der Einlage

  • Es geht doch nur um die Haftung, warum muss man da denn so ein Fass aufmachen?


    Apropo Fass, ich stimme dafür das anfallenden Gewinne beim nächsten IMM unter den Teilnehmenden ausgeschenkt werden müssen! :innocent:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!