Tür und die Scheibe!

• Hallo Leute...
    ich wollte euch fragen ob jemand weiß wie man eine Scheibe in eine Tür einbaut.
    Habe eine neue Fahrertür im Auge, da meine kaputt ist, doch leider ist diese ohne Scheibe, nun wollte ich wissen wie man einen Scheibe einbaut, bzw. ob es sehr schwer ist?

Danke euch schonmal,
    Martin

• Hallo Martin,

daß ist nicht schwer. Einfach die Scheibe von oben in die Tür einstecken, aufpassen, daß sie in den Gummiführungen sitzt, und auf halbe Höhe bringen. Entweder so von jemandem halten lassen oder mit Gewebeband (Panzertape, Gaffatape, wie auch immer) von oben fixieren. Man sieht dann in der Öffnung für den Hebemechanismus (der muß natürlich draussen sein ;) ) die beiden Schienen. Jetzt den Heber so drehen, daß die beiden Heberarme nach oben zeigen. Diese dann in die Schienen einsetzen (erst einen, dann den anderen). Dann am Heber drehen, bis er am vorbestimmten Platz sitzt. Schrauben rein, Tape ab, eventuell noch Scheibe putzen, fertig.

Viele Grüße
    Michael

P.S.: Raus geht's ähnlich. Scheibe in die Mitte. Schrauben vom Heber raus, Scheibe festhalten o.ä. und dann drehen, damit sich der Heber nach unten rausdrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!