Liebes Forum
Auch nach Forum-Suche und Googeln habe ich keine plausible Antwort auf mein Problem an meinem Mini Cooper SPi 1992 gefunden:
- Wenn ich bei Fahrt (also bei laufendem Motor - und nur bei laufendem Motor) das Fernlicht einschalte, gehen alle Lichter/Scheinwerfer aus. Das Fernlicht brennt nicht und das Abblendlicht ebenfalls nicht (was es eh nicht sollte bei Fernlicht) - es ist also dunkel. Wenn ich den Fernlichthebel wieder zurück nehme, schalten sich die Abblendlichter wieder normal ein.
- Die Lichthupe (mit den Fernlichtscheinwerfern) funktioniert normal, wie sie soll.
- Wenn ich den Mini abstelle (Motor aus) und die Zündung einschalte, funktioniert das Fernlicht und das Zusammenspiel mit dem Abblendlicht normal. D.h. Fernlicht inkl. der 2 Zusatzscheinwerfer geht an, das Abblendlicht aus - und vice versa wenn ich den Hebel wieder zurück nehme.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Fehler/Phänomen ist und v.a. was ich dagegen tun kann? Kann ich das selber flicken (Sicherung o.ä., wo, was) oder ist das ein Fall für den Mini-Mech meines Vertrauens?
Vielen Dank für Support und LG
TeinoB