So ist es , wenn das so weitergeht werd ich meinen MG mit der Rolle Lackieren
"Neuer" Mini Innocenti Besitzer aus Südhessen
-
-
Man darf halt nicht vergessen, was dahinter steckt. Demontieren, abschleifen, grundieren, spachteln, grundieren, glätten..... Dann darf man auch nicht außwr acht lassen: so ne Kabine kostet! Und nicht wenig. Da wird gut geheizt drin und nicht nur ne halbe Stunde... Material ist übrigens auch Schweine Teuer.
-
Ist wie überall you get what you Pay . Habe jetzt seit gut einem Jahr den Betrieb und soviel misslungene Lackierungen gesehen zum Beispiel aus Polelen und von selbsternannten Lackierern irgendwann kriegen wir sie alle. Aktuell haben wir so einen Fall stehen Kunde hat 4 k bezahlt für die Lackierung der Lack wurde im November 2022 aufgetragen und ist immer noch nicht durchgehärtet zudem ein völlig falscher Lack aus dem Netz verwendet Neuteile nichtmal angeschliffen einfach nur gesoßt über die Ktl war aber in ca 4 Wochen lackiert. Nun ja für das Geld völlig ausreichend aber eben nicht den Ansprüchen des Kunden genügend. Wir machen gerade alles nochmal neu aber das kostet jetzt eben richtig. Die Frage ist nun Geld gespart???
Wenn man so ein Projekt starten will sollte man sich vorher schlau machen was kann ich ich selbst oder was kostet was wenn ich dies nicht selbst ausführen kann. Wenn mein Anspruch bei Porsche liegt aber mein Geldbeutel nur für einen Dacia reicht so sollte ich mich fragen ob ich mein Vorhaben meinen Fähigkeiten anpasse und mir ein fertiges Fahrzeug zulege bei dem ich nur die vorhandenen Fähigkeiten einsetzen muss. Gutes Handwerk kostet. Viele Kollegen nehmen aus diesen Gründen Ganzlackierungen ab da man mit Versicherungsschäden wesentlich einfacher und mehr Geld verdient. Die wenigen uns eingeschlossenen Meisterbetrieben die sich noch darauf einlassen sollte man würdigen und die Leistungen schätzen wir müssen auf unsere Leistungen Garantie und Gewähr geben das wird oft vergessen und das Vater Staat auch mitspielt vergisst man auch ganz schnell. Als Arbeitgeber hat man es wirklich nicht leicht auch ehemalige Mitarbeiter können einen das Leben schwer machen 😉 Alles hat eben seinen Preis. In Stunden ist eine Ganzlackierung eh nicht aufzuwiegen da kommt der intusiasmus und die Liebe zum Auto ins Spiel. Jeder jammert über Inflation dass die Butter 3 mal so teuer geworden ist merkt jeder auch was Heizöl etc kostet. Auch wir bekommen kein Öl geschenkt auch wir zahlen höhere Energiekosten auch meine Mitarbeiter wollen ihr Gehalt am Anfang des Monats. Ach ja in Polen gibt es gute Lackierereien die machen es um die 5 k plus Transport hält auch 2-3 Jahre und kostet danach eben. Oder mal bei my Hammer probieren dann kommt das böse Erwachen bei der Ausführung zum Beispiel wenn der Betrieb anruft und feststellen muss dass das Angebot nicht gehalten werden kann weil hier und da Rost zum Vorschein kommt da werden schnell aus angepeilten 4 k mal schnell 10k alles schon erlebt. Aber jeder muss seine Erfahrungen machen. … 👍🏻
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!