Es war einmal ein 1100ccm Motor...

  • Guten Morgen!

    Da ich des öfteren, wie vermutlich viele hier im Forum, an mehr Leistung denke, muss ich an meinen vor 30 Jahren erstandenen Mini 1100 denken.

    Die Leistung war ausreichend für Spaß!

    Nun frage ich mich in welcher Sphäre sich die PS bzw Nm bewegt haben um abzuwägen was ich brauche.

    Wieviel Leistung kann er gehabt haben? 60,65 oder sogar 70Ps?

    Der Kopf wurde gemacht - Ventilsitze gefräst, geplant etwas mehr Verdichtung. Kompression wurde überprüft und war i.o.

    2fach Vergaser - kann nicht mehr sagen hs2 od HS4. Fächerkrümmer + Anlage bis hinten mit doppelrohrendtopf, etwas mehr Vorzündung

    Auf der geraden ist er lt Tacho irgendwo nahe Benzinanzeige gelaufen :redface:

    LG. Roland

  • Hab schon überlegt beim jetzigen Mini die Tachonadel zu tunen, da ich bei der Geräuschkulisse bei 100kmh eh das Gefühl habe ich bin nahe der Schallmauer :laughing:

  • na ich sag mal, mit den Zutaten wird der irgendwas über 50PS gehabt haben, vielleicht 60. Aus dem 1100er kann man schon schöne Sachen machen, Goodspeed fährt ja auch son Ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!