Knarzendes Geräusch

• Moin,neuerdings hab ich ein knarzendes Geräusch beim Lenken (..links und rechts..) und auch wenn ich den Wagen vorne durchwippe! Hört sich an wie irgendein Gummi und scheint aus der Mitte bzw. Richtung Fahrerseite zu kommen !! Vielleicht kann ja Jemand per Ferndiagnose helfen !!

Gruß und danke im vorraus,Spacken

• Hallole,

das gleiche Phänomen hab ich bei mir auch. Wenn ich im Stand das Lenkrad drehe knarzt es. Das stört mich aber wenig. Das Knarzen beim Wippen hab ich durch den Einbau neuer Achsschenkelbolzen beseitigt. Würde mich also nicht wundern wenn die Geräusche bei dir auch verschiedene Ursachen haben.

Grüßle Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• Hallo

Ich tippe auch auf Achsschenkelbolzen, weil ich dasselbe Problem hatte.
    Wackel mal an den Vorderrädern und las dabei jemanden die Bolzen beobachten (oder umgekehrt).

Thomas

der Schlaglochsuchwagenfahrer

• Ich kenn mich zwar nicht super aus hatte aber das selbe problem.. beim lenken und einfedern knarzte es ganz schirch vorne..
    Ich hatte zuvor das Spurgelenk gewechselt!
    dabei hatte ich wohl versehentlich die Achse verdreht.. dadurch kam dann dieses geräusch zustande.. ich habs dann zurückgedreht und noch in die Manschette hinten ein bissl fett rein danach war eine Ruhe...
    Guckst du Nr.5 bzw. 6! da hab ich Fett rein

Vielleicht hilft dir das was..

greetz Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!