Wie kann man einen USB Anschluss für Handy/Ladegerät einbauen? Wenn ja kann man das einbauen lassen für nicht so teuer?
Anschluss USB
-
-
Baue die Zigarettenanzünder- Dose ein; z.B. hier:
Offgridtec Engel-Steckdose 12V/24VDie Engel-Steckdose von Offgridtec ist ein kompatibler Sockel. Die Abdeckung gewährleistet noch einmal zusätzlichen Schutz bei Nichtverwendung des Pr…www.offgridtec.comund nutze dann den USB-Adapter, wie so etwas:
-
Habe ich so gelöst:
JZK Power Step-down Transformer Buck Converter Voltage Regulator DC 12V bis 5V 3A Spannungswandler mit Dual USB für Auto Vehicle Motorrad Motor Ladegerät Audio RadioJZK Car Power Converter mit Dual USB Adapter Stecker * Abfüllprozess, geeignet für alle Arten von schlechten Umgebungen! * Ausgangsleistung: 15 W *…amzn.eu -
Die Frage wollte ich auch schon lange stellen.
Wo setzt man denn am Besten die Dose, wenn man ein Tachoei hat?
Zündungsplus oder Dauerplus?
-
Würde Dauerplus nehmen und soetwas unter die Ablage schrauben:
Zwei Loch Zelt Typ 12V QC3.0 Zigarettenanzünder Steckdose, Panel Tent Type 12V wasserdichte Steckdose mit Touch-Schalter für Autos Motorräder MarineZwei Loch Zelt Typ 12V QC3.0 Zigarettenanzünder Steckdose, Panel Tent Type 12V wasserdichte Steckdose mit Touch-Schalter für Autos Motorräder Marinewww.amazon.deGibt auch einzelne Gehäuse und verschiedenste Einsätze, z.B.:
PD 3.0 USB C Steckdose 12V Auto Einbau: Typ C und QC3.0 USB Anschluss 12 Volt KFZ Dose Buchse Wasserdicht Ladegerät Zigaretten Stecker Adapter mit Schalter für Wohnmobil Motorrad Boot LKW WohnwagenDie 12V USB Steckdose 12 Volt USB Buchse USB C Motorrad Steckdose Wasserdicht ist mit einer abnehmbaren wasserdichten Abdeckung ausgestattet, die häufig für DC…www.amazon.de -
Ich nehme Zündungplus, dann zieht die USB Dose keinen Strom mehr.
Gruß Bernd
-
-
Ich nehme Zündungplus, dann zieht die USB Dose keinen Strom mehr.
Gruß Bernd
Und wenn Du während einem Treffen z.B. Dein Handy laden möchtest mußt Du den Zündschlüssel stecken lassen.
Im Endeffekt ist es nutzungsabhängig, ob Zündungs- oder Dauerstrom.
-
Die USB-Dose wandelt immer 12V in 5V um!
Also wäre Dauerstrom blöd!
Wie wäre es denn mit Zündschloss Stufe 1?
Ist dann, glaube ich Klemme 15?! Wie Strom für Radio OHNE Zündung!
-
hi.
Ich habe mir von den retro-components.co.uk den Aschenbecher-Einsatz gekauft. Das finde ich passt einfach am besten. Handyhaler und usb-Anschuß in einem. Das ganze auf Dauerplus. Weil es so wenig Strom zieht (wenn nichts dran steckt), das es nur über den Winter relevant wird und da ist die Batterie eh raus.
Grüße
Michael
-
hab die buchse seitlich ans tachoei. So dass diese hinter der kartonabdeckzng liegt. Adapter mit kabeln drin. Die schauen unter der abdeckzng raus
-
Ich nehme.nen Dauerplus und ne KFZ Dose. Dazu dann nen Ladestecker. Hat den Vorteil: immer Saft, kein Verbrauch wenn nichts drin steckt und kannst Ladegerät saueinfach einstecken
-
Und wenn Du während einem Treffen z.B. Dein Handy laden möchtest mußt Du den Zündschlüssel stecken lassen.
Im Endeffekt ist es nutzungsabhängig, ob Zündungs- oder Dauerstrom.
Bei Treffen lade ich im Wohnwagen
-
Die USB-Einsätze, die ich verlinkt habe, sind beide abschaltbar. Also Dauerplus kein Problem.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!