Springt nicht mehr an nach Waschanlage

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    Wie schon oben beschrieben, die Kappe, Kontakte, Zündspule und Stecker sind rund anderthalb Jahre alt und sehen jetzt augenscheinlich gut aus. ...

    Meine Erfahrung ist die, dass das neue Plastikzeug meistens einfach schlechter ist als 25 Jahre alte gebrauchte Originalteile (noch schlimmer die Gummiteile). Mein Vorschlag: wenn Du noch die alte Verteilerkappe (und -Finger) und Zündkabel hast, bau die mal versuchsweise wieder ein. Oder eben noch mal neue Teile.

    Viel Erfolg!

    Markus

  • Meine Erfahrung ist die, dass das neue Plastikzeug meistens einfach schlechter ist als 25 Jahre alte gebrauchte Originalteile (noch schlimmer die Gummiteile). Mein Vorschlag: wenn Du noch die alte Verteilerkappe (und -Finger) und Zündkabel hast, bau die mal versuchsweise wieder ein. Oder eben noch mal neue Teile.

    Viel Erfolg!

    Markus

    Thx Markus. Habe den halben Zündkram heute auf dem Küchentisch gehabt. Alles in Ordnung. Leider, weil ich hätte ja lieber einen Fehler gefunden, den man beheben kann. Aber gut, zumindest die gestrigen Ausfälle im Dauerregen scheinen sich geklärt zu haben, lag scheinbar gar nicht direkt an der Zündung. Son sch.... Vakuumverbindungsgummi hatte sich aufgelöst. ^^
    Hab aber auch die alten Teile nicht mehr. Hat ne Werkstatt erneuert.
    Muss aber trotzdem sagen, es gab ja nie wirkliche Probleme, bis auf die Waschhallenerlebnisse.

  • Schön dass er wieder läuft. Die Gummis (vor allem die neuen, s.o.) machen's einem schon mal schwer; wobei mir in Deinem Fall der direkte Zusammenhang mit "Wasser" fehlt.

    Vorstellbar wäre für mich, dass Du 2 Fehler hast (hattest), nämlich poröser Schlauch UND problematische Zündungskomponenten. Erst wenn beides zusammenkommt (Nässe), dann führt(e) es zum Ausfall.

    Daher empfehle ich dass Du den Versuch mit Sprühwasser auf Verteiler und Zündkabel wiederholst. Da gehören definitiv keine Funkenstrecken hin, auch wenn der Motor dabei weiterläuft.

  • Schön dass er wieder läuft. Die Gummis (vor allem die neuen, s.o.) machen's einem schon mal schwer; wobei mir in Deinem Fall der direkte Zusammenhang mit "Wasser" fehlt.

    Vorstellbar wäre für mich, dass Du 2 Fehler hast (hattest), nämlich poröser Schlauch UND problematische Zündungskomponenten. Erst wenn beides zusammenkommt (Nässe), dann führt(e) es zum Ausfall.

    Daher empfehle ich dass Du den Versuch mit Sprühwasser auf Verteiler und Zündkabel wiederholst. Da gehören definitiv keine Funkenstrecken hin, auch wenn der Motor dabei weiterläuft.

    Das ist exakt das, was ich auch denke. Das mit der Sprühflasche mache ich demnächst. Und son paar Reservegummiverbinder lege ich mir auch hin.

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