Springt nicht mehr an nach Waschanlage

  • Bin mit Caprisonne um den Verteiler selbst durch Starkregen bis nach Ungarn... :laughing: so als Tipp :redface:

  • Hoffentlich hast du nur die Verpackung verwendet... :laughing:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hmmm....


    Waschstrasse oder Waschplatz ?


    In der Waschstrasse den Motor laufen lassen bei der Durchfahrt,...wenn er ausgeht und du die Waschsituation (Rotierende Bürstenwalze vor dem Kühlergrill) siehst kannst du mehr Rückschlüsse ziehen. (hier kann die Bürstenwalze vom Kunden nicht abgespritzt werden)


    Am Waschplatz (Grani,s Beitrag) einfach nicht so sehr in Richtung Motor spritzen und auch diesen laufen lassen.....


    Ich würde ja einfach mal den (laufenden) Motor reinigen,...dann siehst du schnell wenn er ausgeht , z.B. wenn du an den Verteiler sprühst.....

  • Es liegt definitiv immer an der Zündung da braucht man nicht lange eine andere Ursache finden wollen. Am besten hilft dagegen der späte Spritzschutz.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Bernhard,...schon klar...aber Erfahrungs-erzieherischer Ansatz ist dass Herr Schröder das selbst merkt / sieht.


    Spekulatius gibt, bevorzugt an Weihnachten.....und im Sommerloch.

  • für mich ist das, was du meinst, eine Waschanlage. Aber das kann natürlich auch einfach nur ein Verständigungsproblem sein zwischen Schwaben und Baden :D

  • Habs nochmal durchgelesen. Der Ersteller hat lediglich von Wagenwäsche geschrieben. Hot hat die Waschanlage mit ins Spiel gebracht und Phokos die Waschstraße. :D


    Waschanlage musst die Walzenbürste nicht abdampfen, weil keiner seinen total verdreckten SUV damit am Unterboden gereinigt hat und die Bürste dreckig zurückstellt. :)

  • Wassersprühflasche, Motor laufen lassen und Verteiler, Zündgeschirr, Kerzenstecker nacheinander damit einsprühen bis er stehen bleibt.

    Unter Umständen gibts auch ein kleines "Gewitter" und man findet den Übertäter.

    Die werden sich mit dem Spritzschutz schon was gedacht haben.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Soltle aber dann jemand ohne Herzschrittmacher machen....oder wissen, wo der nächste Defi ist :roll-eyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Und nicht vergessen ,mit eine Hand an der Karosserie festhalten,am besten eine blanke Stelle nehmen! Würde davon abraten !

    Das mit Waschanlage fahren mit Motor an ,und beobachten wann Störung kommt ,Position Waschdüsen und Bürsten ist sinnvoller .

  • Jetzt macht mal keinen Elefanten aus ner Mücke.

    Erstens fasst man als denkender Mensch dann nicht an die Masse und zweitens ist so ein Zündfunke auch mal kein Atomkraftwerk und nur die wenigeren Menschen sind herzkrank.

    Da passiert gar nix!


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Habs nochmal durchgelesen. Der Ersteller hat lediglich von Wagenwäsche geschrieben. Hot hat die Waschanlage mit ins Spiel gebracht und Phokos die Waschstraße. :D


    Waschanlage musst die Walzenbürste nicht abdampfen, weil keiner seinen total verdreckten SUV damit am Unterboden gereinigt hat und die Bürste dreckig zurückstellt. :)

    Wagenwäsche sorry war es ja nur. Aber auch diese kann- wie wir es machen - mit Wasser und "Lappen" gemacht werden. Da wird der Mini bestimmt net mucken. Es geht aber auch mit Gartenschlauch und ?? bar mit Druck aus der örtlichen Wasserversorgung. Oder aber mit einem Hochdruckreiniger im Hof. Da sind die Welten nicht mehr sooo weit auseinader. Hast wohl nähere Infos vom Threadersteller wie er sein Mini gewaschen hat?

  • Genau. So oder so ähnlich.

    Es ist übrigens eine Waschhalle. Also die an der Tanke. Das Auto steht, Motor aus, Bürsten drehen.

  • Es liegt definitiv immer an der Zündung da braucht man nicht lange eine andere Ursache finden wollen. Am besten hilft dagegen der späte Spritzschutz.

    Das klingt ja einleuchtend, den Spritzschutz hat sich keiner nur so ausgedacht. Ding ist jedoch, der 68er hat keine Halterungen für die Pappe. Hier gibts alternativ nur diese Gummitülle für um die Kappe. Der trau ich irgendwie nicht, weil ich denke, wenn da mal Feuchte drin ist, wie soll die denn abtrocknen??

  • Wagenwäsche sorry war es ja nur. Aber auch diese kann- wie wir es machen - mit Wasser und "Lappen" gemacht werden. Da wird der Mini bestimmt net mucken. Es geht aber auch mit Gartenschlauch und ?? bar mit Druck aus der örtlichen Wasserversorgung. Oder aber mit einem Hochdruckreiniger im Hof. Da sind die Welten nicht mehr sooo weit auseinader. Hast wohl nähere Infos vom Threadersteller wie er sein Mini gewaschen hat?

    Waschhalle. Auto steht drin, Du draussen, Bürsten drehen, Motor aus.

  • Hatte das Prob übrigens heute und eben, zum ersten Mal bei Regenfahrten.
    Lief nur auf 3 Pötten. Bin dann mit Kontaktspray an den laufenden Motor. Bei der Dunkelheit konnt ich nicht viel machen, sah aber ne fette Funkenstrecke auf der Verteilerkappe. Sieht so aus, als wenn die Kappe gebrochen ist oder so ähnlich.
    Am Wochenende nehm ich mir das einmal alles vor. Bin gespannt.

    Wie schon oben beschrieben, die Kappe, Kontakte, Zündspule und Stecker sind rund anderthalb Jahre alt und sehen jetzt augenscheinlich gut aus. Allerdings hat er dann von Oktober bis neulich in einer nicht zu trockenen Garage gestanden. In der Zeit ist auch das Guß-Heizungsventil ziemlich ankorrodiert (hab jetzt schon Schiß wegen der Schrauben. -_-). Wenn die Zündanlage da ähnlich reagiert, wäre das natürlich gemein.

    Schaue ich mir genauer an. :wrench:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!