Ich bin neu hier und hoffe, ich mache alles richtig. Wenn nicht, bitte ich um einen kurzen Hinweis!
Ich weiß nicht recht, unter welches Thema ich diese Anfrage stellen sollte (Motor? 🤔), deswegen stelle ich es einfach mal hier:
Ich habe einen Rover Mini Cosmopolitan Baujahr 1993 und hatte am Wochenende das Problem, daß ich bei etwa 130 km/h im 4. Gang den Berg nicht hochgekommen bin. Er hatte Fehlzündungen, daß ich dachte, ich bleibe liegen. Habe dann runtergeschaltet und bin im 3. Gang mit 70 km/h den Berg hochgekrochen (Autobahn).
Das hatte ich so noch wie. Auf ebener Strecke ist alles okay. Auch bei 100-110 km/h ist das Problem bislang nicht aufgetreten.
Als mögliche Fehlerquellen haben wir erstmal den Kraftstofffilter oder die Motorsteuerung ausgemacht.
Nun suche ich jemanden, der die Motorsteuerung auslesen kann, nach Möglichkeit um die Region Münster (NRW) oder der Region Nürnberg. Weiß jemand da etwas? Die Motorsteuerung hat einen dreipoligen Stecker, und den hat meine Werkstatt leider nicht.
Oder hat jemand noch eine andere Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Vorraus!
Alles Liebe,
RedBird13