Jepp gerne, also angesteuert wird das irgendwie nicht wirklich. War schon sehr komisch. Leerlaufdrehzahl bei 4000 mit n anderem Leerlaufregler...
MPI zu Fett - komme nicht weiter
-
-
würde mal die Drosselklappe komplett tauschen
Die Plastikdinger verziehen sich und dann geht die Klappe nicht mehr richtig zu ....
Hab ich schon mehrere in die Tonne geschmissen
Umbauen auf Alu und gut
-
Nix da, die Klappe würde zugehen, wenn man an der Stellschraube dreht. Hab ich aber nicht gemacht, weil das exakt eingestellt werden muss mittels Testbook. Und er muss noch nach Hause.
Fakt ist, das Regelventil bewegt sich nicht. Haben den Kolben wieder manuell verstellt, dass die Stellung ungefähr passt wie vorher. Ich hab ja eins eingebaut und der Kolben war in einer anderen Position. Wenn das richtig angesteuert werden würde, dann müsste die Leerlaufstellung auch bei 900 sein und der Kolben dem entsprechend dort sein, aber dem war nicht so und der Leerlauf war dann bei 4000 Umdrehung aufgrund der anderen Kolbenstellung.
Also Testbook dran und die Leitung dorthin
überprüfen.
SJ7 Knotenpunkt
ECU Kabel zum Regelventil
Kontakte Stecker
ECU selber
-
Update:
Leerlauf ist nun heute bei 900 Umdrehungen. Haben gereinigt und Stecker mit Kontaktspray geflutet. Und Zündkabel 1 und 4 richtig gesteckt.
-
MiniMocki hatte mich bzgl. Spritverbrauch angesprochen und ich konnte erst mal nichts sagen.
Sind jetzt heute 290km (GPS) / 302km (Tacho) gefahren. 90% Autobahn Drehzahl immer bei 3500U/min 117km/h (GPS) / 130km/h (Tacho).
Verbrauch 20,6l = 7,1l/100km
-
Das super. Alles OK. Alleine geht's noch bissel besser. Aber ihr wärt ja zu zweit.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!