Guten Tag,
nach über einem Jahr Krankheit bin ich nun wieder fit und habe auch den Mini direkt mal aus der Garage geholt.
Ölwechsel, Fetten, Luftfilter getauscht, Ventile kontrolliert, Zündkerzen angesehen.
Soweit alles gut gelaufen nur die Kerzen machen mir Sorgen. Alle 4 sind tiefschwarz verrußt.
Ich hab sie jetzt mal getauscht aber kanns mir nicht erklären.
Massepunkte habe ich geprüft. Unterdruckleitungen sind 2 Jahre alt.
Hat jemand noch ne Idee was es sein könnte?
Gedankenspiele:
Hatte erst das Aral Ultimate im Verdacht, aber bei den anderen Oldies verbrennt das optimal.
Dann handelt es sich bei meinem ja um ein DGH Fahrzeug, da ist ja so viel ich weiß am Steuergerät was verändert? Das Problem sollte dann aber schon von Anfang an bestehen.
Ansonsten ist mir bei der Probefahrt nur aufgefallen, das der Leerlauf nach 10min Fahrt auf knapp 2000 Touren hoch ging und da 5min hing bis er wieder auf normale Leerlaufdrehzahlen abfiel.