Einer muss im nörgeln 😂😂
Wäre kein Forum wenn nicht immer jemand ein paar Messer dem anderen nachwerfen könnte ,und drauf hofft das eins im Rücken stecken bleibt 😂🤣😂
Einer muss im nörgeln 😂😂
Wäre kein Forum wenn nicht immer jemand ein paar Messer dem anderen nachwerfen könnte ,und drauf hofft das eins im Rücken stecken bleibt 😂🤣😂
wie schauts im stösselstangen bereich aus ?
Kann beim fräsen recht dünn dort werden......
ich sehe das Problem mal recht unabhängig davon ob er nun xy PS hat und welche Vergaser drauf sind und würde den Kopf generell runter nehmen um da mal genauer gucken zu können.
Grds. würde ich mich aber an die Werkstatt wenden und mal fragen was sie dazu sagt....
Gruß aus Witten
Lutz
Ich würde da gar nichts machen, bevor nicht mit dem Erbauer selbst geklärt ist, was passiert. Der Verbrauch ist heftig und eigentlich sollte man das hinten sehen. Und zwar Problemlos. Sicher, dass korrekt gemessen wurde? Hast du das ganze nochmal getestet oder: Motor eingebaut, aufgefüllt gestartet und dann nachgefüllt, gemerkt es ist zu viel und gleich alles zerlegt. Definitiv keine Blase mehr im System gewesen?
Erklärt nicht das Öl im Einlass, aber: die Vergaser könnten tatsächlich zu klein sein und der Venturi Effekt so stark, dass er einfach gnadenlos überfettet. Dann zieht er aus jedem Loch was geht. Auch aus der Schwimmerkammer. Das Spült natürlich auch ordentlich den Ölfilm runter bzw verdünnt das Öl. Bei mir waren das damals etwa 0,2l auf 1000km. Nur alleine die Umstellung auf Hif44 ( was jetzt keine Empfehlung sein soll). Das habe ich gespart an Öl nur mit dem Vergaser. Sollte dein Wert des Verbrauchers Korrekt sein, auch in diese Richtung schauen. Zudem sollte die Kurbelgehäuse Entlüftung am Ansaugtrakt angeschlossen sein. Dadurch sollte im Idealfall ein leichter Unterdruck entstehen im Kurbelgehäuse, der das Öl drin behält :)
Vlt hast du viele kleine Probleme
Ach und noch was: Öldruckschalter, ist der dicht? Das siehst du im Stand beim Leerlauf. Mal nachschauen! Das wird beim fahren heftigiger, man sieht es aber kaum am Fahrzeug. ( Im Verhältnis zur verlorenen Menge )
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