Öl austritt aus einlaskrümmer

  • mini-forum.de/attachment/55450/Öl Verbrauch ca 0.75 bis 1 Liter auf 240 km .

    Motor würde gemacht . Auf ca 90 PS

    In eine mini Werkstatt

    Mit 2 hs2

    Hab Öl aufgefüllt bis max ...lö strab..

    Nach ca 240 km war der auf minimal.

    Und zum anderen druckt der aus der einlaskrümmer Dichtung raus . :roll-eyes:

    1300 er A+ Cooper

    Auch und ein jaunes Geräusch.

    Rimmenscheiben Seite

  • Hi,


    Mangels weiterer Infos zu deinem Motor:

    Die direkteste Verbindung zwischen Öl und Einlass wären die Ventilschaftdichtungen / Ventilführungen.

    Wobei mir hier der Verbrauch sehr hoch vorkommt. Andere Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre ein Riss im Kopf durch die Kopfbearbeitung.

    Bei dem Ölverbrauch sollte er schon deutlich hinten raus Bläuen.

    Ist die Kurbelgehäuseentlüftung am Vergaser angeschlossen?

    Tropft er ggf. noch irgendwo anders heraus?


    Unter "jaunes Geräusch" kann ich mir nichts vorstellen.


    Nebenbei: Mir erscheinen deine Doppel HS2 für die angegebene Leistung zu klein.


    LG

    Marc

  • Oft ist bei den Leistungsangaben....." Wunsch der Gedanken".....mit 1275ccm / Doppel HS2 und bischen an den Kanälen rumgefräst

    (weitere Komponenten unbekannt) wird das schon ne Herausforderung.


    Zumindest ist dein Motoröl auf dem Messstab Farblich noch Top.


    es könnte sein: (Da das Öl ja im Einlasskanal " steht")

    - Ventilführungen / Schaftabdichtungen

    - evtl. Motorentlüftung Ölnebel zu heftig ( Kolbenringe verschlissen / Druckverlust ? )


    Was sagt denn die Miniwerkstatt die das zusammengebaut hat ......dazu ?

  • Ist es denn der „richtige“ Ölmessstab … nicht dass zu viel im Motor ist

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zumindest ist dein Motoröl auf dem Messstab Farblich noch Top.

    Bei dem verbrauch wirds auch nie schwarz werden :rotfl:


    Durckverlust test machen wenn die Kolbenringe ok sind Kopf runter und genau anschauen.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ist es denn der „richtige“ Ölmessstab … nicht dass zu viel im Motor ist

    Glaube den kleinen unterschied verkraftet jeder Mini. Schließlich war der 1300GT Motor gleich wie der Inno Motor und der hatte nen Normalen messtab.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Wo wurde der Motor zusammengebaut bzw was sagt denn der jenige selbst zu deinem Problem?

    Öl starb . Soll auf minimum das öl fahren

    :roll-eyes:

    Es sind Filter auf die Entlüftung

  • Nebenbei: Mir erscheinen deine Doppel HS2 für die angegebene Leistung zu klein.

    Das ist meist der Grund warum Männer am Leistungsprüfstand weinen :wink:

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Ich hatte mal das Problem, dass zwei Zylinderkopfbolzen zu lang waren. Ja es gibt Unterschiede! Dadurch kam Öl in den Verbrennungsraum und suggestive auch in die Kanäle. Motor lief dennoch und ich brauchte eine Zeit um die Ursache zu erkennen.

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Bolzen zu lang = kannst Kopf nicht ganz auf Kopfdichtung drücken,weil Gewinde zu kurz.

    Vielleicht ist genau an Ölbohrung nie Kopfdichtung nicht ganz dicht,und Öl kann sich vorbeidrücken.

  • Ich bin ja kein motorengott,aber wenn Bild so anschaue und die ölreste im Ansaugtrakt

    ( gelb markiert) sehe,

    würde ich auf ventilschaftdichtungen tippen, ist das Öl das beim abstellen von Kopf abläuft und an den Ventilen entlang runter läuft,da Dichtung defekt . Denke das beim Start von Motor erst mal hinten eine Blaue Wolke kommt .

  • Nimm mal ein weißes Tempo und Wisch über deine hintere Stoßstange bzw . Abschlussblech ,wenn dann ölig ist,weist wo dein Öl rausgeblasen wird durch Auspuff

  • Dass der Threadersteller jetzt weiß, dass du ne neue Vergaseranlage hast hilft ihm sicher weiter.

    Und aus dem Satz "Motor wurde gemacht" eine Zweifach HS 4 zu empfehlen halte ich für gewagt.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!