Kraftstoff Filter

  • Hallo zusammen, mein Mini hat eine mechanische Kraftstoffpumpe. Vor der Pumpt sitzt ein Filter. Den Filter habe ich letztens getauscht. Seit ich den neuen Filter drin habe, ist das Glasröhrchen aus dem der Filter besteht nur zu 1/4 gefüllt.

    Muss ich den Filter, bzw. die Pumpe irgendwie entlüften, so wie man es bei machen modernen Autos kennt?

    Oder ist die Pumpe verschlissen und saugt nicht mehr ausreichend an?

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Aber dadurch, dass der Filter waagerecht hängt und der Füllstand nicht mal bis zur Mitte geht, zieht die Pumpe doch mehr Luft als sonst was an?

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Nein Gar nicht das volummen vom Fielter ist größer wie die Leitung deshalb ist das in der leitung ist keine Luft :cool:

  • Jetzt wo er ein paar Tage gestanden hat, ich der Filter 3/4 voll. Anscheinend ist Kraftstoff nachgelaufen. Kann es sein, dass die Pumpe nicht mehr viel ist?

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Das hat nix mit der Pumpe zu tun sonst würdest es schon lange merken da der Vergaser zuwenig Benzin beim fahren bekommen würde. Die Luft geht irgendwann raus vorallem wenn der Tank leerer wird und sie nach oben entweichen kann.

    Auf Erfahrung vertrauen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!