hab leider wenig zeit aber nur zur kurzen richtigstellung meiner meinung zur viper:
ich finde sie hätte gewinnen müssen, das was die rennleitung mit ihren sanktionen und strafzeiten gegen die viper gemacht hat war lächerlich.
hab leider wenig zeit aber nur zur kurzen richtigstellung meiner meinung zur viper:
ich finde sie hätte gewinnen müssen, das was die rennleitung mit ihren sanktionen und strafzeiten gegen die viper gemacht hat war lächerlich.
Zitatich finde sie hätte gewinnen müssen, das was die rennleitung mit ihren sanktionen und strafzeiten gegen die viper gemacht hat war lächerlich.
Jepp...sehe ich genauso...wobei Zakspeed nicht ganz unschuldig dran war...
Andi
hallöchen,
gibt es eigentlich die möglichkeit nen kompresor zu drosseln?
(also etwas wie das dampfrad beim turbo, muss halt technisch anders geregelt sein denk ich mal).
auch ich glaube dass der turbo erstmal leistung braucht.
wozu bräuchten dann die minianers fächerkrümmer und
sportauspuffanlagen für den optimalen durchfluss.
den würde ein turbo wohl erstmal behindern.(oder nicht?)
grüssle
Richard
Zitatgibt es eigentlich die möglichkeit nen kompresor zu drosseln?
Sowas MUSS es geben! Sonst wird das erste anbremsen vor einer Kurve zum Fiasko, weil der Kompressor ja immer weiterpumpt. Je höher die Drehzal, desto mehr Fülldruck- und Volumen, desto höher die Drehzahl, desto mehr Fülldruck- und Volumen, desto höher die Drehzahl *ka-wumm*
OK?
Zitatauch ich glaube dass der turbo erstmal leistung braucht.
Stimmt ja auch. Aber er braucht weniger Leistung, als er bringt. Weil ja durch die Verbrennung des vermehrten Gemischs der Abgasdruck wesentlich höher ist, als ohne Turbo. Das System funzt also schon....Es bremst sozusagen die Abgase, die etwa mit Schallgeschwindigkeit durchs Abgassystem rasen. Aufgrund des höheren Abgasvolumens ist dann auch eine Sportauspuffanlage äusserst sinnvoll... (wobei ein großer Rohrquerschnitt nicht unbedingt 'besser' sein muß...)es kommt eher auf die richtige Abstimmung an, so dass das Abgas quasi aus dem Motor herausgesaugt wird...
Andi
... das alles nicht schon einmal mit Veits Leidensgeschichte?
Ich erinnere mich kurzgefaßt an Pleiten, Pech & Pannen.
Sorry, bei dieser akademischen Diskussion (wer gibt wirklich
5000€ oder mehr für einen ordentlichen Motor mit Komponenten
aus?)werden hier teilweise Klon-Äpfel (d.h. moderner New Mini
Motor) mit alten Kartoffeln (nämlich A/A+ Serie Motor des echten
Mini) verglichen.
Wer meint, mit einem Turbo oder Kompressor bei unserem
Mini auf 100.000 KM zu kommen, glaub wohl auch an den
Weihnachtsmann und Osterhasen (die dann aber auch beide
am 24.12. kommen :D).
Ich habe bisher selbst bei "klassischen" Tuning in keinem
Katalog oder Internetseite auch nur einen Hinweis auf eine
Garantie bekommen, sondern es gilt meist der Grundsatz,
"wenn der teure Motor auseinanderfliegt, ist es Pech des Kunden"
und es werden maximal die Teile (wenn denn diese wirklich auf-
grund eines Fertigungs- oder Einbaufehlers für den Schaden ver-
antwortlich sind) ersetzt. Aber keine Arbeitszeit, Folgeschäden,
Abschleppkosten, etc.
Leute bleibt auf dem Boden und versteht den klassischen Mini
als ein Relikt seiner Zeit. Dies bedeutet, das der Motor, dessen
grundlegende Konstruktion Ende der 40er Jahre des letzten
Jahrhunderts entstand, eben nicht als GTI Killer ausgelegt ist.
Jetzt gibt es bestimmt gleich Haue
Grüssle,
Markus
Na da könnten doch jetzt all diejenigen, die einen getunten Motor haben, uns erzählen mit welchem Tuning ihre Motoren welche Laufleistung erziehlt haben, ob Sie noch fahren, was es gekostet hat und welche Nachteile sich ergeben haben.
Dann können andere von der Erfahrung profitieren und Fehler vermeiden.
Gruß Nico
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