Hallo in die Runde,
Ich verzweifle so langsam, in meinem Restaurationsprojekt habe ich den Motor komplett mit neuen Dichtungen versehen. Unter anderem auch die Dichtung Simmering Kupplungsseite. Der Motor war komplett ausgebaut.
Den Dichtring habe ich ins Kupplungsgehäuse montiert und alles wieder zusammengesetzt. Nach einer kurzen Probefahrt ca. 20km hat es aus der Bohrung Kupplungsgehäuse frisches Öl getropft.
Darauf habe ich die Seite Kupplung nochmal los genommen. Und festgestellt, dass der neue Dichtring defekt war. ( Dichtlippe im Ring sauber abgetrennt zum Rest )
Habe einen neuen Dichtring bei Limora gekauft, diesen dann neu eingesetzt mit passendem Werkzeug, darauf geachtet der Dichtring richtig sitzt und auch der Staubschutz. Alles rundherum natürlich gründlich sauber gemacht.
Die nächste Probefahrt war nur 10km, da hat sich der Keilriemen verabschiedet, kann ja mal passieren … ABER auch wieder aus der Bohrung Kupplungsseite kommt wieder frisches ÖL. Ich denke das sich wieder der Dichtring verabschiedet hat. ( Habe aber noch nicht nachgeschaut - habe aktuell die Faxen dick )
Gibt es einen Anhaltspunkt, wonach ich noch schauen kann ? Einmal ein Dichtring undicht OK, aber zweimal innerhalb von ca. 30km 2 Stück denke ich, da ist was anderes faul.
Hat jemand eine Idee oder sogar das gleich wie ich erlebt ?
Danke