Das „Bügelchen“ ist nen ausgewachsener Bügel. Löst sich die Schraube .. löst sich die Bremse ;-) , Sicherungslack schadet aber dennoch nix, nehm ich mit.
Installation Wegstreckenzähler (extern) Sensor Tachowelle oder Antriebswelle 7 Rad
-
-
Nachdem die Hydrolastik heute endlich befüllt wurde, konnte ich nun auch den Brantz testen .. läuft :-)
Und für die Sanduhrklasse ist mir bei Kleinanzeigen ein Retrotrip 2 für einen guten Kurs zugelaufen, da konnte ich nicht nein sagen.
-
Ist es nicht simpler an der Tschowelle abzugreifen? ...wenn ich einen Sensor in die Trommel befestigen, egal wie gut und sauber da gearbeitet wird, was passiert, wenn der doch abbricht und mur die Trommel blockiert?
-
Am besten alles lesen und dann nochmal eine Runde Mini bewegen, vielleicht mal auf einen Schotterweg.
Dann stellt sich noch die frage, warum sollte da was abbrechen?
Fahre jetzt schon 1 Jahr damit durch die Landschaft und es funktioniert alles ohne Probleme.
Gruß
-
Zwischenstand … gute 1100km später .. hällt
Fahrzeugintegration abgeschlossen ..
das Branz Zusatzddisplay (links) ist cool aber ein Design-Desaster… Kabel und ein/Ausschalter auf der Hinterseite …. Und Umschaltknopf oben … keine Befestigungspunkte.. Branz sagt auf Nachfrage ..Klettband ans Armaturenbrett.. oder Extra Halter für 39£ ..
Der Handyhalter Beifahrer ist ans Holzbrett geschraubt / geklebt .. für Timer oder Timerapp
Ein/Ausbau in < 5 Minuten
Stoppuhren .. hmm ich dachte tatsächlich an die Sonnenblende … hat einer eine rumliegen .. ansonsten ..werden die ans Klemmbrett .. gebastelt
Übrigens gilt wie immer ..Mangelnde Kompetenz wird mit Technikeinsatz kompensiert…
-
Dein Bremspedal sieht irgendwie nach rechts gebogen aus...
Denke das die Sonnenblende nicht alleine oben bleibt wenn man da Stoppuhr dran bastelt.
Du willst eine mit Metall Bügel oder?
-
Ich wollte die Stoppuhr .. auf die Oberseite tackern .. so dass man sie nutzt wenn „ Sonnenblende unten“
Bremspedal … hmmm war schon immer so … Ich schaue es mir mal an ..danke
„Mit Metallbügel“ .. nun es muss an die vorhandenen Aufnahmen passen .. ich dachte daran die Sonnenblende durch eine aus Holz zu ersetzen … dann kann man dranspaxen was benötigt wird ..
Derzeit ist ja alles „zum Testen“ ..schön machen kommt später ..
-
- Sonnenblende ist noch offen
Und Blendschutz … es sind doch glatt Sonne und bis 32Grad angesagt für den Samstag
- hat wer Erfahrungen mit dem Brantz Sonnenfilter oder gar einen (auch leihweise) rumliegen? Ansonsten bastel ich mir was aus Pappe …
-
Da der Link zur Bucht leider nicht mehr verfügbar ist: gibt es bei den verschiedenen online verfügbaren Sensoren bestimmte technische Parameter, die berücksichtigt werden müssen. Ich will einen Tripmaster einbauen und dafür einen Sensor an der Hinterachse montieren. Anbieter, die Sensoren passend zum Tripmaster oder Tripmaster II für 59,- bis 110.- € anbieten schreiben kaum technische Details zu den Produkten. Andere Anbieter führen derartige Sensoren für unter 10,- € ... Ist am Ende nur relevant, dass die Maße des Sensors und der Abstand passend für die HA bei MIni sind oder sind weitere technische Details wichtig? Würde mich über Links, Erfahrungen oder technische Details freuen. Beste Grüße
-
Eigentlich nicht, aber es kommt auf den Hersteller des Wegstrecken Zählers an.
Bei Bratz ist es Recht egal, die laufen mit allen.
-
Suche nen Hallgeber .. 2 adrig … in möglichst kurz (<30mm Länge)
-
Geht auch mit dem vorhandenen …
Der Brantz läuft nun an beiden Minis …
-
Ich hab diesen günstigen Sensor (https://www.roboter-bausatz.de/p/induktiver-s…-4-z-bx-dc6-36v) bestellt und bekomme meinen Brantz Retrotrip damit leider nicht zum laufen. Nach den Infos von der Brantz Homepage testweise (ohne Montage an der HA) angeschlossen (https://www.brantz.co.uk/_files/ugd/f2f…e8aec3985ba.pdf), Indikatorleuchte am Sensor leuchtet bei Kontakt mit Metall, aber die Zähler reagieren nicht. Zähler laufen lediglich wenn ich manuell die + und - Kabel aneinander tippe. Reicht dann evtl die Spannung, die mein Sensors bei Metall-Kontakt raus gibt nicht für die Zählwerke des Retrotrips?
-
Ich kenne deinen Sensor nicht …
Ich hatte mir einen einfachen Werkstatt Aufbau damals gemacht ..
Sensor - Bratz - Stromversorgung und dann mit nem Magneten und nem Akkuschrauber getestet… damit konnte ich Verkabelung, Sensor und Abstände bequem testen.
-
Danke. Ja, so habe ich es auch gemacht, nur leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis
. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp/Erfahrungswert für einen nicht so kostenintensiven Sensor, der mit einem Retrotrip (1) funktioniert?
-
Ich hab auch (zusätzlich) einen Retrotrip .. funktioniert auch mit dem…
-
Bei mir auch, kann jederzeit den Retro nutzen.
Gruß
-
Sehr schön. Welche Sensoren habt ihr denn verbaut? Der Ebay-Link von den ersten Seiten dieses Themas ist nicht mehr aktiv.
-
Wer einen alten Smith-Tacho Mit M12x1 hat, kann für den Brantz den Tachowellenadapter verwenden:
SPEEDOMASTER 1 TACHOSENSOR SCHRAUBBAR METALLAUSFÜHRUNG | PRESTEL-RALLYEMETRIETachowellensensor aus Kunststoff. Mechanisch sehr stabil, verfügbar in verschiendenen Anschlußadaptern. 8 Impulse pro Tachowellenumdrehung. Passen bei normalen…www.prestel-rallyemetrie.deOder den hier in die Tachowelle friemeln...
-
Das Thema mit dem Tacho anschluss, hatten wir schon.
Näherungssensorschalter GHG12-10A DC 0-35V Normalerweise Offener Magnetischer Annäherungssensor Induktiver Schalter, 10 mm ErfassungsabstandNäherungssensorschalter GHG12-10A DC 0-35V Normalerweise Offener Magnetischer Annäherungssensor Induktiver Schalter, 10 mm Erfassungsabstandwww.amazon.de -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!