Ich habe es ausgebaut, ist ja schnell gemacht.
Gruß
Ich habe es ausgebaut, ist ja schnell gemacht.
Gruß
Ähnlich wie hier. Nur habe ich den Sensor nicht ins Ankerblech, sondern habe ein U Blech gebogen und das innen mit an der hinteren Schraube verschraubt. Zudem geht mein Sensor höher, so hoch dass ich statt die Bremstrommeln mit der Senkschraube zu sichern von hinten ne 6Kantschraube reingedreht habe. Der Kopf ist abgesenkt für das einlassen vom Magnet
Was ich als Veranstalter solcher Rallyes zu bedenken gebe ist auch welche Veranstaltungen sollen gefahren werden?
Einige Veranstalter erlauben nur mechanische Wegstrecken Zähler. Andere erlauben mehr.
Ich persönlich fahre einen Terratrip 303 mit elektrischer Sensor.
Dieser nimmt vom linken Achstopf das Signal ab. Ein kleiner Blechwinkel der am Getriebe befestigt ist hält den Sensor in Position.
Lg
Michael
Warum der linke Topf? Damit misst du ja das linke Rad, was eher selten Grundlage des Veranstalters ist.
Bei meiner letzten Veranstaltung hatte man (nachgerechnet, weil das Ziel kennt man ja nicht) bei Abweichung von mehr als 1% der Sollzeit schon die Maximalpunktzahl.
D.h. auf einer sehr kurvigen Strecke von ~3km bei ca. 30m Abweichung.
Danke Euch für die Rückmeldungen :-)
Ich habe mich bewust für einen elektronischen entschieden .. pro Ehe .. contra Sanduhrveranstaltungen. Kosten für einen zusätzlichen mechanischen sind geringer als die für den Scheidunganwalt ..
Ich werde schauen ob ich am rechten Kreuzgelenk Antriebswelle etwas anfriemel oder hintere Bremstrommel rechts..
@ Michael.. Gerne ein Foto
Alles anzeigenWas ich als Veranstalter solcher Rallyes zu bedenken gebe ist auch welche Veranstaltungen sollen gefahren werden?
Einige Veranstalter erlauben nur mechanische Wegstrecken Zähler. Andere erlauben mehr.
Ich persönlich fahre einen Terratrip 303 mit elektrischer Sensor.
Dieser nimmt vom linken Achstopf das Signal ab. Ein kleiner Blechwinkel der am Getriebe befestigt ist hält den Sensor in Position.
Lg
Michael
Kann man mechanisch auch statt Hallgeber mit nem Microtaster machen. Ist halt voll 70er wäre das mechanisch genug?
Der linke deshalb weil der rechte vom Auspuff verdeckt ist und Hitze dem Sensor nicht gut tut.
Und es gibt immer eine Referenzstrecke das sich die Teilnehmer auf die Kilometrierung einstellen können.
Wobei bei unseren Rallyes die Strecke der Sonderprüfungen meist bekannt ist aber geheim gemessen wird.
Ah ok. Danke
Jo, sieht bei mir ziemlich genauso aus!
Gut ist, am Auto die Platzverhältnisse zu prüfen und dann nach Bedarf zu demontieren um Löcher und ggf. Durchführungsstopfen anzubringen und Winkel zu biegen.
Der Sensor sitzt bei mir auch links - da ist kein Batteriekasten im Weg um das Ganze einzubauen ;-)
Update..
Der zweifarbige Sensor funktioniert ..
Eingebaut hintere Bremse Beifahrerseite. Mit einem Winkel montiert
Kabel durch die -eingerissene- Manschette vom Handbremshebel. Kabel geht dann an der Bremsleitung weiter…
Wie führt ihr das Kabel nach vorne?
Ich dache
- Kabeldurchführung Batterie Pluskabel in den Kofferraum.
- Dort Steckverbindung für Verlängerung
- Entlang Rücklichtverkabelung nach vorne (Achtung Cabrio…)
Bessere Idee ? Unterm Auto finde ich nicht so attraktiv ..
Am Fahrzeugboden einen Ablaufstopfen umfunktionieren und innen in einer Sicke vor führen. :)
Und das Kabel wird von der Handbremsmechanik an der Trommel nicht gequetscht? Ich mein, ich gehe ja davon aus, aber....
Und das Kabel wird von der Handbremsmechanik an der Trommel nicht gequetscht? Ich mein, ich gehe ja davon aus, aber....
Klappt bei mir schon seit knapp 3tkm. Wirklich viel Bewegung ist da ja nicht
Da ist Luft .. und wird nix gequetscht
Naja, eigentlich ist es nicht Okay etwas an der Bremsleitung zu befestigen.
Danke für den Hinweis.. ich war da tatsächlich auch am Grübeln was der freundliche Prüfer sagt… daher auch die Frage .. wie macht ihr es ;-)!
Eigentlich ja ne gute Lösung....mit dem Wegstreckengeber.....aber:
ist das ganze mit dem Blechbügelchen und den (naja) Zahnscheiben auch richtig fest ? ...hätte da Bedenken dass sich das losrappelt. (wenigstens Sicherungslack an die Mutter / Gewinde )
Und die Durchführung hätte ich separat "nicht an der Handbremshebelei" gemacht.....
Das wird auch dem Aufmerksamen Tüv-Onkel nicht entgehen...
Entlang der Schwinge, mit zwei Kabelbinder befestigt.
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