Temperatur zu hoch.

• Moin moin in die Runde,

Ich bin etwas hilflos und noch nicht so lange im Thema.

Ich fahre einen 68 er Traveller, na kurzer Zeit ist meine Temperatur in hohen roten Bereich. ( 5min) im Stand geht die Temperatur auch gerne mal wieder runter in den nicht so ganz roten Bereich

Nun habe ich mir schon ein 88er temostat sowie einen neuen Temperatur Fühler gekauft und eingebaut, das Problem weit weiterhin bestehen.

Was könnte es sein, Anzeige defekt oder ungenau ?

Vielen Dank im Voraus

• Zuerst einmal feststellen, ob es ein Anzeigeproblem ist oder ein echtes Überhitzen des Motors.

Was sagt der "Cross-Check" mit einem Laserthermometer o.ä.?

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ist die Tankanzeige auch zu hoch?

Diese Smith Instrumente arbeiten mit 10V, die der Voltage Stabilizer regelt. Der sitzt an der Rückseite vom Tacho.

Also...Voltzahl prüfen, wenn OK, dann anderes Instrument aufstecken. Hilft das auch nicht, dann externes Kabel vom Instrument zum Fühler legen und testen.

Viel Erfolg!

gruss andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Sieht ganz danach aus das der Vorbesitzer damit schon Probleme hatte,

Wasserpumpe ist neu Sensor und Temostaht ist auch nicht alt, der spannungsregler lag im Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!