Schiebedach für Mini MK 2 dringen gesucht BJ 92

  • Hallo zusammen ich bin neu hier,


    habe mir vor 3 Jahren meinen Traum erfüllt und mir einen Mini gekauft, habe dann angefangen ihn zu restaurieren......

    leider nimmt die Geschichte keinen guten verlauf........hab dann jemanden gefunden auf Ebay der mir diesen wieder zusammenbauen wollte

    leider hab ich fast 1,5 Jahre gewartet ohne grossen Erfolg das ende war ich hab fast 16.000 euro bezahlt ohne Leistung wurde immer wieder

    hingehalten und vertröstet........ Gott sei dank hab ich dann mit der Polizei mein auto wieder bekommen aber leider fehlt mein Schiebedach


    daher ganz grosser Appel an alle ich benötige dringen ein elektrisches Schiebedach oder eine Lösung !!!!


    bin echt verzweifelt !!!!!

  • Hallo und herzlich Willkommen.

    Damit dir zielgerichtet geholfen werden kann:

    Um welches Mini Modell handelt es sich genau?

    Kleine Hilfestellung :


    Welches Faltdach(!) war im Original verbaut?

    Britax? Webasto? Oder was ganz anderes?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Bj 1992 als Angabe erübrigt doch gegliche weitere MK — Zuordnung.

    Und es wird ein elektrisches Dach gesucht. Dahab es jaa uchnicht sooo viel Auswahl.

    Hat jemand n elektrisches Britax- Dach?😎

  • Arc Angels in UK machen passende Dach Skins aus Glasfaser oder Carbon. Die werden einfach draufgeklebt, wie auch bei dem M3 oder Yaris GR. Leider versenden sie nicht nach DE, aber man kann sie über Mini Sport beziehen (https://www.minisport.com/cur013gf-roof-skin-glassfibre.html)


    Mein Plan war mein Dach bis auf einen Rand von 7 cm auszuschneiden und dann diese Haut draufzukleben. Schöne Fuge ziehen, weiß lackieren lassen, und fertig. Ich wollte nicht ein neues Dach einlöten und in A+B+C Säule schneiden/lackieren.


    Bin bisher noch nicht dazu gekommen, aber ich hab fest geplant das dieses Jahr zu machen

  • Arc Angels in UK machen passende Dach Skins aus Glasfaser oder Carbon. Die werden einfach draufgeklebt, wie auch bei dem M3 oder Yaris GR. Leider versenden sie nicht nach DE, aber man kann sie über Mini Sport beziehen (https://www.minisport.com/cur013gf-roof-skin-glassfibre.html)


    Mein Plan war mein Dach bis auf einen Rand von 7 cm auszuschneiden und dann diese Haut draufzukleben. Schöne Fuge ziehen, weiß lackieren lassen, und fertig. Ich wollte nicht ein neues Dach einlöten und in A+B+C Säule schneiden/lackieren.


    Bin bisher noch nicht dazu gekommen, aber ich hab fest geplant das dieses Jahr zu machen

    Warum in die Säulen schneiden ?

    Dach ist wie ein Deckel.... altes runter und neue Dachaut drauf

    Original Walzengeschweißt, muß aber nicht kann genauso mit Karosseriekleber draufgeklebt werden und gut.

  • Warum in die Säulen schneiden ?

    Dach ist wie ein Deckel.... altes runter und neue Dachaut drauf

    Original Walzengeschweißt, muß aber nicht kann genauso mit Karosseriekleber draufgeklebt werden und gut.

    Ja hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Aber die Säulen beilackieren müsstest dann ja trotzdem, weil du beim Schweißen kaum verhindern kannst, dass dir der Lack an der Dachfalz wegbrennt. und das erspart man sich mim verkleben der Carbonhaut

  • @ 'MR'

    PRO STREET (Händlerliste) ist bei Schiebedächern immer eine Anfrage wert.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich hatte ein elektrisches Faltdach von einem Nissan Micra in meinem früheren Mini nachgerüstet . Funktionierte super, Dachhaut hat aber auch schon die "klassische" Taille.

    Ob der Ausschnitt in Deinem Dach passt, weiß ich nicht, vielleicht kannst Du (Marion) oder sonst jemand das Loch im Dach mal ausmessen.

    Das Teil liegt immer noch in der Garage, Siegen ist halt ganz schön weit weg.

    MfG

    Markus

  • Ich denk mal wenn Du Schiebedach schreibst meinst nicht Faltdach, oder?


    Hier wird ein Glashubdach angeboten:


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-teile-konvolut/2402250596-223-8370


    Aber auf jedenfall vorher ein Bild einfordern, nicht das sich die SEitenscheibe auf den Bildern als "Glashubdach" herraustellt. :wink:

  • Ja hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Aber die Säulen beilackieren müsstest dann ja trotzdem, weil du beim Schweißen kaum verhindern kannst, dass dir der Lack an der Dachfalz wegbrennt. und das erspart man sich mim verkleben der Carbonhaut

    Hab doch gesagt neue Blechhaut verkleben ... :biggrin:

  • ... ich benötige dringen ein elektrisches Schiebedach oder eine Lösung ...

    Ist tatsächlich nicht ganz eindeutig, aber ich interpretiere es so dass primär ein elektrisches Faltdach gesucht ist (gab es überhaupt was anderes elektrisches auf einem Mini-Dach?).


    Vielleicht mag "MR" sich mal dazu äußern, immerhin ist es sein/ihr Thread der da seit Mittwoch ohne eigenes Feed-Back seinen Lauf geht.

    MfG

    Schelle

  • Sie, die Marion, erwähnte sie käme hier nicht so richtig klar mit den postings. Die alternativen Schiebedächer passen nicht in den originalen Dachausschnitt, sagte sie. :crying:

    P.S.: Über PN klappt die Verständigung :thumbs_up:

  • Hab die Marion mal per PN angeschrieben.


    Meine Frage an die Profis steht noch:

    • gab es mal ein (womöglich elektrisches!) Schiebedach im Mini?

    MfG

    Markus

  • Meine Frage an die Profis steht noch:

    • gab es mal ein (womöglich elektrisches!) Schiebedach im Mini?

    MfG

    Markus

    Klar gab´s das...


    Zu Anfang hat Rover ein manuelles Britax Faltschiebedach als Zubehör angeboten.


    Später dann statt Britax, ein manuelles Webasto Faltschiebedach.


    Mit den British Open Sondermodellen wurde dann ab Werk ein elektrisches Webasto Faltschiebedach eingebaut, welches auch als Sonderzubehör für jeden Mini angeboten wurde...


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!