Motor geht einfach aus SPI

  • Hallo zusammen,


    Habe meinen Mini nach langer Standzeit aus dem Tiefschlaf geholt.. sofort angesprungen lief zuerst wie eine eins. Paar Minuten im Stand geht er einfach aus. Bin kurz danach losgefahren beim fahren unter leichter Last - geht wieder einfach aus.

    Mehrmals jetzt passiert. Danach springt er nicht direkt wieder an. Nach ein paar mal rödeln und warten läuft er dann wieder….


    Habe in der Schlafphase des Mini zündverteilerkappe und Zündkerzen erneuert. Habe ich da evtl. irgendwo nen Fehler eingebaut?


    Gruß und danke euch

    Tobi

  • Vermutlich wird die Kraftstoffpumpe einen weghaben aufgrund der längeren Standzeit (z.B. wegen Rost im Tank) ...oder Filter zu

  • Hallo zusammen danke erst einmal für eure Antworten. Benzinpumpe läuft an. Ob sie nach Zündung an wieder abschaltet prüfe ich gleich. Benzinfilter ist relativ alt. Danke für den Tipp besorge ich direkt mal einen neuen.


    An der Zündung oder so kann es dann vermutlich eher nicht liegen oder?

  • glaub ich nicht, wenn er denn erstmal läuft ? Beim Spi kannst du wirklich nicht viel falsch machen bei der Zündung.

  • So Filter raus alles durchgereinigt und das Ding läuft wie ne eins bei der erste kurzen Testfahrt. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!