Sehr interessant

  • Lt. Beschreibung des Anbieters:


    Umbaukosten über 200.000,- €


    Mich würde die Umbaukosten-Aufstellung interessieren…


    Oder ist es nur Rechtfertigung des Verkaufspreises…. :facepalm:

    Viele Grüße


    Paul

  • Austin für € 39.900,-
    Finde jetzt deinen Austin € 39.900,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

    Darum kostet der auch 40 mille

    Ist und bleibt trotzdem nur ein Mini mit 1300 er Motor 🤪


  • Der wurde ja nicht selbst umgebaut sondern laut Beschreibung über 2 Jahre bei Mini Mengers umgebaut. Da sind die Kosten je nach Umfang mit etwas Wohlwollen nach oben realistisch. Wenn die Tüvabnahme in den Umbaukosten enthalten ist wird es nochmal realistischer denke ich.

    Wenn man dann noch den "Thiesen"-Faktor / das dortige Klientel mit einpreist ist der Verkaufspreis durchaus zu erreichen. Ist halt wie ein Porsche von Singer zu sehen.

  • Der Name Mengers kostet schon allein ein paar Mille extra. 😅

    Klar gute Arbeit will bezahlt sein, aber irgendwie läuft bei manchen das aus dem Ruder .

    Langsam wird Mini fahren zum Luxus,soll ja noch ein Hobby sein und nicht wie bei Porsche 911

    Nur zeigen was ich habe mit eigenem Mechaniker der mir die Kiste am Leben hält .

  • Weil Mini fahren dann nur noch was für die Reichen und Schönen ist.

    Ich bin weder Reich noch Schön ,aber liebe den Mini ,momentan aber ohne und am suchen,darum stoße immer wieder auf unbezahlbares oder Blender( viel neue Farbe ,und tolle Wertgutachten) die das Papier nicht wert sind .

  • Ja ..eBay Preise …

    Aber solange sich einer findet ist es „den Preis wert“


    Selbst restaurieren .. erfordert Skills .. mein Cabrio hab ich als „Helfer“ mit restauriert .. Ich weiß um die Arbeit UND um die Kosten (wenn es gut werden soll)


    @Gast ..so schlechteste der GT doch nicht .. von der Substanz nach den Bildern .. weicht halt „etwas“ vom Original ab und die VerkäuferIn (sind ja zwei Anzeigen) sind …

    Speziell ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Speziell heist wohl das sie von ihrem Wissen und Angebot überzeugt sind ,und keine andere Meinung zulassen? Oder das Gegenteil ?

  • Dass Blender Mist sind ist klar, das hier wird aber wahrscheinlich keiner sein.

    Arbeitszeit ist halt Arbeitszeit, und da sind sicherlich einige hundert Stunden reingegangen. Bei einem renommierten Laden wie Mengers werden die Stundensätze wahrscheinlich auf dem gleichen Niveau liegen wie bei allen anderen wirklich guten Oldieveredlern. Wenn man dann noch hochwertige Materialien verwendet, eine astreine Lackierung mit teurem Lack machen lässt und einen optimierten Motor vom Profi neu aufbauen lässt, dann ist man ganz schnell in Bereichen die nicht mehr rational sind / deutlich über dem Marktschnitt liegen.

    Beim Mini sind, im Gegensatz zu bspw. Austin-Healey, Jaguar etc, noch viele die selber restaurieren dabei und es gibt viele Ersatzteile zu günstigen Preisen. Zudem sind die Stückzahlen auch ganz anders. Das zieht den Marktschnitt nach unten, ändert aber nichts an den Kosten einer professionellen Restauration in einem Betrieb. Fahrzeuge die in Auftrag aufgebaut wurden werden zu deutlich höheren Preisen als sonst angeboten und auch verkauft. Das da natürlich genug Trittbrettfahrer und Blender aufspringen ist klar, wie bei allen anderen Marken auch. Mir wird manchmal echt schlecht was für minderwertige Qualität auch bei den zuvor genannten hochpreisigen Oldtimern angeboten und gekauft wird.

    Ich finde solche Leuchtturmfahrzeuge aber genial :)

  • Habe das Thema ja eigentlich nur angestoßen weil die Idee mit 3 Achsen in der Umsetzung genial finde! Das aber die Preise mit ins Spiel kommen war eher Nebensache .

    Ich finde alle Umbauten die funktionieren ,die Leute selber gebaut haben,auch wenn nur Kleinigkeiten sind genial . Was ich auch gern mache.(Kleines Beispiel waren meine 3 Scheibenwischer ) und dann auch funktioniert.

  • Weil Mini fahren dann nur noch was für die Reichen und Schönen ist.

    Ich bin weder Reich noch Schön ,aber liebe den Mini ,momentan aber ohne und am suchen,darum stoße immer wieder auf unbezahlbares oder Blender( viel neue Farbe ,und tolle Wertgutachten) die das Papier nicht wert sind .

    Willkommen in der Realität.

  • Kann ich mit leben,bzw werd ich mit leben, aber vielleicht läuft mir doch noch ein interessanter Mini über den Weg. Aber nachdem ja wieder Veranstaltungen sind,darf ich mit dem

    Blau-Weissen Spielzeug auch ab und an Runde drehen .

    Der ist ja für Gruppe B Verhältnisse ein Schnäppchen, wenn mal einer verkauft wird.

  • Den gabs vor 25 Jahren zum schrottpreis, heute nicht mehr zu bekommen . Die sind alle verheizt worden bei Autocross usw.

    Da sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Stunden und Nächte reingelaufen bis wieder richtig brumm brumm gemacht hat, und der Esel vorn links die 400 Pferde hinten gesteuert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!