Biete mein "Blaues Wunder" an: 1300er Vergaser, 10 Zoll, neue Karosse...

  • Standort
    Nähe Marburg
    Preisangabe in Euro
    5.999

    ... hier die Vorgeschichte und Bilder:


    Der Bänger ist tot, oder wie ich mein blaues Wunder erlebe...
    Pedalerie, Hydraulik und Kabelbaum stehen jetzt als erstes auf dem Plan. Leider ist mir der Kabelbaum zuletzt an der Lichtmaschine etwas "abgeraucht". Ich…
    www.minicruiser.de



    Mir ist es einfach mittlerweile zu viel, hab den Spi vor der Tür stehen und der ist besser als je erwartet, deshalb soll der Rest weg...


    Eckdaten:


    -1300er Vergaser Bj 87, Eintragungen siehe Anhang (Wichers Ü-Bügel eingetragen, aber nicht mehr vorhanden).

    -Karosse wurde aufwendig instandgesetzt und lackiert und versiegelt. Karosse, 2 Türen, 1 Heckklappe+Schaniere, Motorhaube +Schaniere, Falzleisten, in original BMC Teal Blue lackiert.

    -Die Karosse hat einen Auschnitt für einen Rechtstank, den gibts natürlich mit dazu.


    -komplette Technik ist vorhanden, sollte aber überholt werden.

    -der Motor und Getriebe liefen bis zuletzt. Allerdings habe ich meinen BP6 Kopf runtergenommen, lege den ursprünglichnen 1300er Kopf zum Überholen mit dazu. Laufleistung unbekannt, hab die Einheit 2010 in Siegen gekauft. Fächerkrümmer, Hiff44, K+N Filter, alte RC 40 mittig sind dabei.

    -Hilfsrahmen sind beide gut

    -Fahrwerksteile sind alle vorhanden (Hilo, Negative Tragarme, einstellbare Zugstreben, Sturzkit hinten...), 6x10 Cosmic Felgen, 10 Zoll Cooper S Bremse, Stahlflex Bremsleitungen,...

    -...

    -Diverse Neuteile gibt es auch dazu. Bremsleitungen, Scheibendichtung und Keder, Hecklappen Dichtung, Kleinzeug halt.


    Es fehlen definitiv:

    -Komplette Innenausstattung (Sitze, Instrumente, Teppiche, Himmel, Gurte, Türverkleidungen). Bis auf die Sitze kann ich da aber evtl. noch etwas zusammenpuzzeln.

    -Frontscheibe

    -Rückleuchten

    -Tüv :smile:

    -...


    Preis ist moderat noch verhandelbar.

    Ist kein Schnäppchen, aber meiner Meinung nach sind mittelerweile die Karosse und die Eintragungen schon fast den Preis wert. Da dürft Ihr auch gern hier drüber diskutieren... :wink:

    Ich denke das kann ein ganz gutes Projekt und Grundlage für jemanden werden der sich drauf einlässt.


    Bei Interesse wäre es wohl ratsam einfach mal unverbindlich zu telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!