- Standort
- Nähe Marburg
- Preisangabe in Euro
- 5.999
... hier die Vorgeschichte und Bilder:
Nach mehr oder weniger 4 Jahren ohne Mini muss ich mich jetzt mal langsam an das neue Projekt in der Garage machen.
Um es kurz zu machen, ich habe eine neu lackierte Karosse, die zu großen Teilen die alte Bänger Technik mit einem neuen Look erhalten soll.
Um genau zu sein ist ein MK3 Cooper S Look-a-like angedacht.
Eigentlich hatten wir ja eine Wette laufen das zum IMM´20 die Kiste laufen sollte, aber das wird aufgrund Corona hinfällig sein. Daher brauch ich…
Mir ist es einfach mittlerweile zu viel, hab den Spi vor der Tür stehen und der ist besser als je erwartet, deshalb soll der Rest weg...
Eckdaten:
-1300er Vergaser Bj 87, Eintragungen siehe Anhang (Wichers Ü-Bügel eingetragen, aber nicht mehr vorhanden).
-Karosse wurde aufwendig instandgesetzt und lackiert und versiegelt. Karosse, 2 Türen, 1 Heckklappe+Schaniere, Motorhaube +Schaniere, Falzleisten, in original BMC Teal Blue lackiert.
-Die Karosse hat einen Auschnitt für einen Rechtstank, den gibts natürlich mit dazu.
-komplette Technik ist vorhanden, sollte aber überholt werden.
-der Motor und Getriebe liefen bis zuletzt. Allerdings habe ich meinen BP6 Kopf runtergenommen, lege den ursprünglichnen 1300er Kopf zum Überholen mit dazu. Laufleistung unbekannt, hab die Einheit 2010 in Siegen gekauft. Fächerkrümmer, Hiff44, K+N Filter, alte RC 40 mittig sind dabei.
-Hilfsrahmen sind beide gut
-Fahrwerksteile sind alle vorhanden (Hilo, Negative Tragarme, einstellbare Zugstreben, Sturzkit hinten...), 6x10 Cosmic Felgen, 10 Zoll Cooper S Bremse, Stahlflex Bremsleitungen,...
-...
-Diverse Neuteile gibt es auch dazu. Bremsleitungen, Scheibendichtung und Keder, Hecklappen Dichtung, Kleinzeug halt.
Es fehlen definitiv:
-Komplette Innenausstattung (Sitze, Instrumente, Teppiche, Himmel, Gurte, Türverkleidungen). Bis auf die Sitze kann ich da aber evtl. noch etwas zusammenpuzzeln.
-Frontscheibe
-Rückleuchten
-Tüv
-...
Preis ist moderat noch verhandelbar.
Ist kein Schnäppchen, aber meiner Meinung nach sind mittelerweile die Karosse und die Eintragungen schon fast den Preis wert. Da dürft Ihr auch gern hier drüber diskutieren...
Ich denke das kann ein ganz gutes Projekt und Grundlage für jemanden werden der sich drauf einlässt.
Bei Interesse wäre es wohl ratsam einfach mal unverbindlich zu telefonieren.