Verlegung Chokezug und Gaszug

• Hallo,

ich habe einen Motor mit HIF44 Vergaser aus einem Cooper Baujahr 1990 oder 1991 in meinem Van.

Kann jemand ein Foto einstellen, auf dem ich sehen kann, wie Gaszug (Linkslenker) und Chokezug korrekt geführt/verlegt werden sollten?

Wie wird der Chokezug am Vergaser befestigt? Habe mir bei Limora eine Klemme bestellt, aber noch keine genaue Vorstellung davon, wo die hin muss.

Grüße,
    bastel_fritz

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

carb3.jpg

Auf Erfahrung vertrauen

• Hallo,

für zukünftige Lieferanten gibt's hier ne Händlerliste.
    Vielleicht mal prüfen, ob sich was besseres findet.

Hier ein Bild vom Gaszug am HIF44 im Vergasercooper.
    Der Gaszug ist nicht original, aber er tritt aus dem dafür vorgesehenen Loch in der Spritzwand aus und ist auch wie das Original mit dem Vergaser verbunden. Das Gleiche gilt für den Chokezug (hier original).

Und hier ein Bild von der Seite, auf dem Gas- und Chokezug erkennbar sind.
    Hier ist der Gaszug noch orignal.

Grüße
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Puckip (12. März 2023 um 19:39) aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!