Warum eine Motorrevision auch ohne offensichtliche Probleme manchmal sinnvoll ist.
-
-
-
-
Was sind denn "Notlaufeigenschaften" bei Lagerschalen?
-
Es werden galvanische Schichten elektrochemisch auf die fertig bearbeiteten
Gleitlager aufgebracht. Durch galvanische Schichten
sollen die Anpassungsvorgänge beim Einlaufen erleichtert
und die Partikelverträglichkeit der Lagerschalen sowie
deren Notlaufeigenschaften verbessern werden.
Notlauf heisst hier kurzfristiger Ausfall der Schmierung. (z.B. Pumpe saugt Luft bei schneller Kurvenfahrt)
-
sieht alles top aus .... so wie das bei dir vorwärts geht kannste am WE ne Ausfahrt machen....
rock on...
-
...nur um das klar zu sagen: ich mach das nicht selber! Ich hab da ganz großartige Unterstützung!
Ich kann nur Kabel & Stecker... wisst ihr doch.
Will mich da keinesfalls mit fremden Federn schmücken!Heute noch ne kleine Änderung im Plan: da ne neue Kette rein kommt, passen die alten Räder nicht mehr. War wohl so ein "Kit", aber da der Spanner schon voll ausgefahren war, wollten wir das nicht mehr einbauen.
Jetzt kommt eine unkaputtbare IWIS Kette rein, aber die erfordert einstellbare Nockenwellenräder.
-
Oh Mann!, ich muss da mal beim Kombi nachmessen...
Edit: Ich drücke dir die Daumen, dass die Payen Dichtung hält!
-
Oh Mann!, ich muss da mal beim Kombi nachmessen...
Edit: Ich drücke dir die Daumen, dass die Payen Dichtung hält!
Warum Bedenken? AF470 ist die gute, die hält normal immer.
-
-
Da werden dann wohl demnächst ein paar PS fehlen.
-
Wieso das denn?
Wenn, dann wohl eher mehr, weil man die Schleppleistung erheblich reduziert hat.
-
Weil rot mehr Leistung bringt als schwarz ;-)
-
Da werden dann wohl demnächst ein paar PS fehlen.
Yepp, mit der Farbe hat er sich verzockt!
Aber bei einem solchen Motor kann man auf ca. 4 PS verzichten. -
-
Hier
ThemaDDD Nachlese: "Klein"er war nun auch auf der Bremse....
Wie ja bestimmt alle mitbekommen haben, war ich ja beim DDD (Dyno Day Duisburg) nicht zum Messen angetreten, da mein Motor zu dem Zeitpunkt noch zu "frisch" war (er hatte ja erst knapp 400km gelaufen - von Freitags Abends bis Samstag Morgen).
Heute habe ich mich aber letztendlich den Tatsachen gestellt und hab mich "getraut".
Die Motordaten: SPI, 1380cc mit Omega 11cc, MED Road Competition Kopf, Verdichtung 10,7:1, vollrollengelagerter HHKHW , Kent 274i, Duplex Kettenkit, feingewuchteter,…"Klein"er15. Oktober 2004 um 20:45 Geil da war ich auch
-
...Öldruck -> ok
...Primärradspiel -> neu eingestellt
...Zwischenradspiel -> neu eingestellt
...alles andere -> neu
Eigentlich zu schön und zu schade, um wieder in nem Motorraum zu verschwinden.
Andererseits eine würdige Antriebseinheit für den Si
Ein gutes Gefühl zu wissen, das da jetzt alles so ist wie es sein soll.
Ich bin da jemandem zu größtem Dank verpflichtet (unter anderem). :D
-
-
fired up......
-
Wahrscheinlich der beste Minimotor, der je in Deutschland gebaut wurde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!