Drück mal beide Kolben gleichzeitig hoch und lass sie dann auch gleichzeitig wieder los. Sollte dann ein überschneidendes "Klack" beider Kolben zu hören sein.
Doppelvergaser HS2
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Also ich würde wirklich wärmstens empfehlen, den Mini nicht noch lange so zu betreiben mit Trial-and-error...der stand ja nu auch lange genug..und ich befürchte ernsthaft, ohne dir persönlich was zu wollen, dass mit den Experimenten du das Ding definitiv leider noch kaputt fährst.... sorry....ist nur gut gemeint...aber da sollte jemand schleunigst drüber gucken, der das täglich macht und die Kniffs kennt...ansonsten sage ich mal: das geht in die Hose und das wäre doch echt schade. Ob das nu unbedingt Charlye ist, der wie wir alle wissen ewenig Zeit hat, oder eine andere Werkstatt, die Mini kennt und macht, das ist dann am Ende dir überlassen...aber mein Bauchgefühl sagt...das geht auf Dauer nicht gut....schau mal in die Liste hier mit Werkstätten im Umkreis....Charlye auch fragen, Faxe fällt aus..ansonsten mal schauen.
Und schau mal, ob es für dich auch nicht besser wäre, einen eigenen Faden zu deinem Inno aufzumachen...wäre ggfs. übersichtlicher...quasi so ein Thread: Ich habe ihn wiederbelebt oder so...glaube das ist am Ende des Tages Zielführender... und persönlicher...ich bin ab und an in deiner Gegend auch beruflich unterwegs, dann könnte man sich auch mal treffen und ggfs. ein Auge auf das Ganze schmeissen.
Hab 2 Innos restauriert, bin aber ein wenig eingerostet, weil lange abstinent...aber ist ja bei alten leuten schon mal so...die Errinnerung kommt wieder und Fahrrad fahren verlernt man ja auch nicht
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Lennestadt ist jetzt nicht wirklich weit von Marienheide...da sitzt Thomas Gaspers mit seiner Werkstatt...und der kennt sich mit Mini mehr als sehr gut aus...der kann Mini , btw dann gerade auch u.a. dein Fahrwerk richtig einstellen.... also wenn der dir nicht helfen kann....
Das ist noch einer, der Mini von Picke auf kann..... und der kann noch reparieren und nicht nur tauschen...
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Drück mal beide Kolben gleichzeitig hoch und lass sie dann auch gleichzeitig wieder los. Sollte dann ein überschneidendes "Klack" beider Kolben zu hören sein.
Drop Test
wobei wenn da der Kolben jetzt schon "kratzt" ist das selbst nach Beseitung des Grats keine gute Vorraussetzung für synchronen Kolbenlauf -
Also ich würde wirklich wärmstens empfehlen, den Mini nicht noch lange so zu betreiben mit Trial-and-error...der stand ja nu auch lange genug..und ich befürchte ernsthaft, ohne dir persönlich was zu wollen, dass mit den Experimenten du das Ding definitiv leider noch kaputt fährst.... sorry....ist nur gut gemeint...aber da sollte jemand schleunigst drüber gucken, der das täglich macht und die Kniffs kennt...ansonsten sage ich mal: das geht in die Hose und das wäre doch echt schade. Ob das nu unbedingt Charlye ist, der wie wir alle wissen ewenig Zeit hat, oder eine andere Werkstatt, die Mini kennt und macht, das ist dann am Ende dir überlassen...aber mein Bauchgefühl sagt...das geht auf Dauer nicht gut....schau mal in die Liste hier mit Werkstätten im Umkreis....Charlye auch fragen, Faxe fällt aus..ansonsten mal schauen.
Und schau mal, ob es für dich auch nicht besser wäre, einen eigenen Faden zu deinem Inno aufzumachen...wäre ggfs. übersichtlicher...quasi so ein Thread: Ich habe ihn wiederbelebt oder so...glaube das ist am Ende des Tages Zielführender... und persönlicher...ich bin ab und an in deiner Gegend auch beruflich unterwegs, dann könnte man sich auch mal treffen und ggfs. ein Auge auf das Ganze schmeissen.
Hab 2 Innos restauriert, bin aber ein wenig eingerostet, weil lange abstinent...aber ist ja bei alten leuten schon mal so...die Errinnerung kommt wieder und Fahrrad fahren verlernt man ja auch nicht
einen ehrlich gemeinten Rat nehme ich gern an. Da bin ich dankbar. Ich fühle mich auch nicht auf den Schlips treten oder sonst was. Ich möchte euch auch hier mit meinen Laienhaften Fragen und Vorstellungen nicht nerven. Fühle mich irgendwie allein unter Profis….und hoffe was abgreifen zu können. Ich denke ich drücke mich vielleicht auch nicht immer zielführende aus….was es sicher noch schwieriger bzw. schwerer verständlich macht.
Charly hat den Inno vor ca 1 Jahr bei sich gehabt, alles was nötig war getauscht oder gangbar gemacht sowie das H Kennzeichen bekommen. Ich bin danach auch schon über 3.000 km damit gefahren. Die Grundeinstellung sollte also noch stimmig sein. Ich habe bis auf….ja bis ich die Schwimmer Kammer abgedichtet habe…..auch keine Schrauben wahllos gedreht.
Nachdem ich gestern alles nochmals sauber gemacht habe und der Kolben mit der Düsennadel unter der Glocke wieder flutscht wie Butter, habe ich ihn heute wieder zusammen gesetzt und siehe da…..nimmt sauber Gas an. Kein ruckeln mehr. Sprang auch sofort an. Konnte per Choke die Drehzahl regeln bis er warm war.
Vorher Düsenstock auf 0,8mm minus gestellt. Leerlauf Schrauben parallel eingestellt.
So komme ich problemlos in die Werkstatt.
Ich werde dann berichten was der Profi noch gemacht hat.
Melde Dich wenn du in Lennestadt bist. Bin oft im Büro vor Ort. Kaffee und ein Stück Kuchen sollte drin sein. Wohne im Ortsteil Meggen…..welche Größe Blaumann brauchst Du 😂😂😂
Meine Telefonnummer 01605553000
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Mach dir nix draus. Die wenigsten sind hier Profis, aber die meisten waren verrückt genug, aufs ganze zu gehen
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Mach dir nix draus. Die wenigsten sind hier Profis, aber die meisten waren verrückt genug, aufs ganze zu gehen
Das stimmt. Hab mir dabei die linke Hand dauerhaft ruiniert. Schnell mal was geschraubt, dabei Sehnen und Nerven durchtrennt. Noch blöder als Motor kaputtmachen....
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Mach dir nix draus. Die wenigsten sind hier Profis, aber die meisten waren verrückt genug, aufs ganze zu gehen
…na dann bin ich hier ja gut aufgehoben..🤭
Es reizt mich einfach. Ist ein neues Metier für mich. Bin halt auch neugierig (und wahnsinnig) wie Bolle….
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Update
Ich spinne. Keine Frage.
Alles nochmals raus.
Düsenstock auf -1,6mm
Beide Standgasschrauben justiert. Also auf Kontakt gestellt und dann 1,5 Umdrehungen rein
Alles zusammen gebaut.
Gestartet….läuft nur per Fußgas…..
Luftfilter runter (….jedes Mal)
Dann Düsenstock 1/4 Umdrehung rein….nicht wirklich besser
Dann Düsenstock 1/4 rein….wird besser
Dann Düsenstock 1/4 rein….läuft….kann auch 4x gewesen sein
Wird warm und Standgas passt halbwegs.
Dann beide Ansaugtrakte gemessen und synchronisiert.
Dann Luftfilter drauf….läuft
Dann kam ein Sturzregen und die Straße war nass….also Probefahrt morgen. Dann wird sich zeigen was unter Last ist und ob er er so auch kalt anspringt.
Die CO2 Messung machen ich dann bei einer kleinen Werkstatt um auch da mal einen IST Wert
zu bekommen
Ach ja…Charly angerufen. Machen einen Termin aus. Ich glaube er hatte Mitleid 😎😂
Es macht mir jedenfalls riesig Spaß. ….gebt mir noch 20 Jahre…es wird…..(wenn ich mit 78 Jahren noch so tief runter komme) 😎🚗
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Mit den Standgasschrauben hast die Syncronisation kaputt gemacht. Mit nur auf Kontakt bekommst da nix hin. Trichter mit schlauch und gutes Gehör hilft.
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Mit den Standgasschrauben hast die Syncronisation kaputt gemacht. Mit nur auf Kontakt bekommst da nix hin. Trichter mit schlauch und gutes Gehör hilft.
??? Die Standgasschrauben müssen doch irgendwie auf leichtem Druck stehen. Oder stelle ich über den Düsenstock meine Leerlaufdrehzahl ein? …ich meine im warmen Zustand
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Ja schon aber nur auf druck ist nicht gleichmäßig.
Vll hilft dir das weiter
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Ihr habt echt Geduld mit mir….👍
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einen ehrlich gemeinten Rat nehme ich gern an. Da bin ich dankbar. Ich fühle mich auch nicht auf den Schlips treten oder sonst was. Ich möchte euch auch hier mit meinen Laienhaften Fragen und Vorstellungen nicht nerven. Fühle mich irgendwie allein unter Profis….und hoffe was abgreifen zu können. Ich denke ich drücke mich vielleicht auch nicht immer zielführende aus….was es sicher noch schwieriger bzw. schwerer verständlich macht.
Charly hat den Inno vor ca 1 Jahr bei sich gehabt, alles was nötig war getauscht oder gangbar gemacht sowie das H Kennzeichen bekommen. Ich bin danach auch schon über 3.000 km damit gefahren. Die Grundeinstellung sollte also noch stimmig sein. Ich habe bis auf….ja bis ich die Schwimmer Kammer abgedichtet habe…..auch keine Schrauben wahllos gedreht.
Nachdem ich gestern alles nochmals sauber gemacht habe und der Kolben mit der Düsennadel unter der Glocke wieder flutscht wie Butter, habe ich ihn heute wieder zusammen gesetzt und siehe da…..nimmt sauber Gas an. Kein ruckeln mehr. Sprang auch sofort an. Konnte per Choke die Drehzahl regeln bis er warm war.
Vorher Düsenstock auf 0,8mm minus gestellt. Leerlauf Schrauben parallel eingestellt.
So komme ich problemlos in die Werkstatt.
Ich werde dann berichten was der Profi noch gemacht hat.
Melde Dich wenn du in Lennestadt bist. Bin oft im Büro vor Ort. Kaffee und ein Stück Kuchen sollte drin sein. Wohne im Ortsteil Meggen…..welche Größe Blaumann brauchst Du 😂😂😂
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Ich sprech mal für mich: ich war mal beruflch dem thema mini sehr zugeneigt, ist aberlange her und profi ist anders, dafür hsb ich zuviel vergessen und auch gsr nicht mehr stand der dinge was teile an geht. Aber ich habe mal deine daten gespeicjert und meld
mich 😉
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Ja schon aber nur auf druck ist nicht gleichmäßig.
Vll hilft dir das weiter
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Bevor ich was eingestellt /synchronisiert habe erstmal eine Grundeinstellung inklusive Leerlauf Schrauben an den Anschlag und dann über die Luftmenge synchronisiert…
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Ok hab ich wohl überlesen.
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Bin durch
Probefahrt gemacht. Mehrmals immer etwas magerer gestellt.
Dann lief er auch unten rum schön geschmeidig.
Dann nochmals synchronisiert.
Leerlauf gleichmäßig.
Zündkerzen Rehbraun. Die beobachte ich jetzt…..
CO Messung muss ich noch machen.
Und dann…dann schließe ich das Thema 🤭
….vielleicht
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Na prima. Glückwunsch 👍
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