Vergaser Identifizierung Hilfe

  • Das ist aber eine 2 fach HS 2 Vergaseranlage, welche serienmäßig z. B. beim Innocenti Cooper verbaut war. Das der Vollständigkeit wegen.

    Wenn richtig abgestimmt eine richtig tolle Gemischaufbereitung mit sehr direkten Gasannahme. Ist halt etwas aufwendiger zum einstellen, denn die beiden Vergaser müssen synchron arbeiten

  • Das ist aber eine 2 fach HS 2 Vergaseranlage, welche serienmäßig z. B. beim Innocenti Cooper verbaut war. Das der Vollständigkeit wegen.

    Wenn richtig abgestimmt eine richtig tolle Gemischaufbereitung mit sehr direkten Gasannahme. Ist halt etwas aufwendiger zum einstellen, denn die beiden Vergaser müssen synchron arbeiten

    Vielen Dank! Er läuft schon recht gut, aber nicht ganz rund. Motor ist aber auch ein SPI Rückbau mit Cooper S Nocke. Werde zum Einstellen mal bei Kaul Motorsport vorbei schauen.

  • gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo Stefan,

    an den Schwimmerkammern müßten so kleine Plättchen dran sein, mit ner Nummer drauf, über die man dann den Vergaser zuordnen kann, zu welchem FZG er passt. Vorausgesetzt sie sind noch Original und nicht irgendwann mal getauscht wurden. Kannst mir dann mal schicken.

    Gruß Karl-Heinz

  • Hallo Stefan,

    an den Schwimmerkammern müßten so kleine Plättchen dran sein, mit ner Nummer drauf, über die man dann den Vergaser zuordnen kann, zu welchem FZG er passt. Vorausgesetzt sie sind noch Original und nicht irgendwann mal getauscht wurden. Kannst mir dann mal schicken.

    Gruß Karl-Heinz

    Schau ich mir an, wenn ich ihn in 2-3 Wochen aus dem Winterquartier hole. Aber viel Original ist da nicht mehr.

    Beste Grüße Stefan

  • Vielen Dank! Er läuft schon recht gut, aber nicht ganz rund. Motor ist aber auch ein SPI Rückbau mit Cooper S Nocke. Werde zum Einstellen mal bei Kaul Motorsport vorbei schauen.

    Der Rüdiger Kaul ist damit sicher nicht überfordert.

    Allerdings wird er Dir sagen, dass erstmal die komplette Peripherie überprüft werden sollte, um zu erkennen, ob es tatsächlich überhaupt an den Vergasern liegt. Auf dem Prüfstand diese Sachen zu ermitteln, kostet unnötig viel Cash ;). Normalerweise macht er ja mehr Weber Doppelvergaser und Einzeldrosseln.


    Gruß


    Rüdiger

  • Vielleicht erst einmal dafür sorgen, dass das alles sauber ist und ordentlich läuft - dann geht das einstellen leichter und macht auch mehr Spaß!


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!