Meinen 1000er 91er Mini LHD in einen Monteklon 177 umbauen

  • … das wichtigste detail !! … angstgriff an den übügel geSPAXt 😂😂😂😂


    ganz wichtig ✌🏻

    JEDER nicht Mini-Fahrer greift bei der ersten Fahrt reflexartig dort hin und sucht die nötige Haltung. ;)

    Sieht mit einem Innogriff natürlich erheblich besser aus.

  • … das wichtigste detail !! … angstgriff an den übügel geSPAXt 😂😂😂😂


    ganz wichtig ✌🏻

    Bei einem Werks-Replika gehört da aber so ein Stück Hanfseilgriff hin, IIRC. Gibt's gelegentlich für gar nicht so wenig xxx€
    Teilenummer 21G 3271

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Bei einem Werks-Replika gehört da aber so ein Stück Hanfseilgriff hin, IIRC. Gibt's gelegentlich für gar nicht so wenig xxx€
    Teilenummer 21G 3271

    ja, ein zeitgenössisches handseil !! ABER nicht so ein plastikmüll von ford fiesta ….

    gruselig

  • Zwar nicht LBL 6D, aber bei YouTube gibt es viele tolle Einblicke in eine 33 EJB Replica. Ist in vielen Bereichen ähnlich zu dem was Du machen möchtest. Und die Unterschiede kennen vermutlich eh nur eingefleischte Profis. Zumal Deine Basis ja auch kein Mk1 ist...


    Hier klicken

    Soviel Arbeit und dann der Schaltknauf... :confused:

  • Da finde ich nichts unter dieser Nummer

    Ist meines Wissens auch nicht ursprünglich vom Mini - sondern aus dem BMC Teileregal von einem ???



    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Works Minis hatten keinen Käfig.....

    Das stimmt so nicht ganz - denn ab ~1967 hatten die meisten zumindest sowas wie einen John Aley "Käfig". z. B. GRX 310D, GRX 195D und EBL 56C schon 1966 bei der RAC-Rally.

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Das ist im übrigen genau das, was ich meine... Wer sich mit Works Minis auskennt und ggf. das obige Buch sein Eigen nennt, der erkennt auf Anhieb, dass es ein 12" mit späterer Karosserie ist. Wer das nicht erkennt, der weiß auch nichts von Haltegriff oder Käfig. Wenn man dann das Armaturenbrett nachbaut und außen die Sticker drauf bebbt, hat man doch eine Top Replica für überschaubares Geld.

    Soll es tiefer gehen, muss eine MK1 Karosse als Basis her. Dann wird es aber recht teuer... :wink:


    PS: Rein aus Interesse werde ich mir das Buch jetzt auch mal besorgen... :thumbs_up:

  • Zitat

    Das stimmt so nicht ganz - denn ab ~1967 hatten die meisten zumindest sowas wie einen John Aley "Käfig". z. B. GRX 310D, GRX 195D und EBL 56C schon 1966 bei der RAC-Rally.



    OK, hab wie so oft Mist erzählt.

    Werde mich nächstens raushalten.

    Hab halt gedacht, ein Überrollbügel und ein Käfig wären verschiedene Sachen

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Es ist halt immer die Frage, sind die Reverenz Fotos auch von dem Original Auto. Meines Wissens hat der 67er Monte Mini von Aaltonen einen einfachen Bügel hinter den Sitzen. Ohne Querstrebe oder Abstützung nach hinten. Und schon gar keinen Käfig. Sowas gab es damals noch nicht im Tourenwagen.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • OK, hab wie so oft Mist erzählt.

    Werde mich nächstens raushalten.

    Hab halt gedacht, ein Überrollbügel und ein Käfig wären verschiedene Sachen

    Na, nicht gleich aufgeben :wink:
    Stimmt schon, die John Aley Roll Bars sind mehr Bügel als Käfig. Haben aber trotzdem so manchem das Leben verlängert ...



    Ich beziehe mich nur auf Originalaufnahmen der Werksfzge. Denn die wurden ja sowieso laufend verändert und angepasst. Oder "re-shelled",...und in weiterem Besitz dann erst....

    Wirklich originale gibt es nur noch ganz wenige....
    Hier noch ein paar Fotos die LRX 1967 mit "Roll Bar" (typ. John Aley 3-Punkt Bügel) zeigen






    Ach ja, und >10" gabs bei den Werksteams (Rundstrecke) erst ab 1969 IIRC. Handley und Rhodes Salzburgring 1969 auf 13" Minilites z.B.

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

    Einmal editiert, zuletzt von MiNiKiN ()

  • Wieder hab ich falsch gedacht.

    Mein Mini hat auch eine Roll bar, die ist aber unter dem Hilfsrahmen festgeschraubt.


    Kannte bisher nur die Roll Over Bars von Aley.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Wieder hab ich falsch gedacht.

    Mein Mini hat auch eine Roll bar, die ist aber unter dem Hilfsrahmen festgeschraubt.


    Kannte bisher nur die Roll Over Bars von Aley.

    Wenn schon Klugscheißermodus, dann aber richtig bitte: der unten rum ist nämlich der "Anti Roll Bar".

    :victory_hand:

    Peace

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • meiner wird beim Hersteller unter Anti roll bar vertrieben

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!