Mini Cooper BJ1991 verkaufen - aber wie teuer?

  • Standort
    Dreieich
    Preisangabe in Euro
    4.000

    Hallo liebe Community,

    möchte meinen Mini verkaufen, der seit Jahren in meiner Halle steht.

    Leider weiß ich tatsächlich nicht, wie teuer ich den inserieren kann? Habe jetzt mal als Ausgangsbasis 4000,-€ angesetzt.

    Der Mini hat wenig Rost und kann als Projekt sicher gut genutzt werden.

    Freue mich über ein paar Hinweise?

    Ganz lieben Dank

    Andreas

  • Hallo Andreas, hast Du den Mini noch ? Hast ein paar technische Daten für mich ? Und Bilder von Innenraum , Unterseite und Motorraum ?

    LG

  • Der Preis hängt maßgeblich vom Rost ab.....

    "wenig" Rost kann alles bedeuten....

    wenn es nur die Scheller betrifft sind 4000 Euro zu wenig, falls Kofferraumboden, Spritzwand, Windlauf usw auch faul ist dann sind 4000 Euro viel zu viel.

    Dann kommt es noch darauf an ob Vergaser oder Einspritzer?

    Gruss

    Henning

  • Bj. 91 dürfte doch ein Vergaser-Cooper sein.

    Nicht unbedingt.
    Da gab es auch noch 1000er.

    Ein Bild vom Motorraum würde helfen.

    Grüße
    Andreas

  • Dann kommt es noch darauf an ob Vergaser oder Einspritzer?

    Wenn die Innenausstattung original ist sollte es ein Vergaser sein.

    Grüße
    Andreas

  • Echt? Mit den Streifen usw.?

    Die Streifen sagen nichts aus... Die gab´s damals für "ein paar Mark" beim Rover Händler und man konnte sie (schon im Laden) auf jeden Mini kleben lassen oder selbst kleben. Für ein paar Mark zusätzlich konnte man genauso einen Vergaser-Cooper ohne Streifen bestellen...


    Aber wie Andreas schon schreibt, deutet vieles auf einen Vergaser-Cooper hin.


    Unter anderem auch die Innenausstattung. Das gleiche Muster gab´s zwar auch beim 1000er, aber der hatte nicht schwarze Seitenflächen an der Rückenlehne und an der Sitzfläche, sondern der obere Teil der Rückenlehne, sowie der vordere Teil der Sitzfläche war schwarz...

    Quasi gleicher Stoff aber andere Optik...


    Gruß, Diddi

  • Die Streifen sagen nichts aus... Die gab´s damals für "ein paar Mark" beim Rover Händler


    Gruß, Diddi

    Das ist mir schon klar und auch, dass die kein Hinweis auf den Vergaser-Cooper sind. (Ich hatte damals selbst eine).

    Die Innenausstattung passt ja eben auch und nicht zuletzt ja auch der Titel.

    Deshalb hatte ich mich gewundert, warum der 1000er ins Spiel kam.

    Gruss Lars

  • Das wäre ja ungefähr so ein Hinweis auf den 1000er wie es der Streifen auf den Cooper hindeuten :smile:

    Wie auch immer - Andreas wird es ja vermutlich noch aufklären. Falls er nicht schon verkauft hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!