Suche Kotflügelverbreiterung für Mini Clubman
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Wheel Arches, welcher Typ genau das jetzt ist, kann ich dir nicht beantworten,
aber wahrscheinlich in Richtung Wood & Pickett zB. bei
mal durchschauen
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denke auf dem Bild wird was australisches sein.....
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Für den Clubman sind Cosmic immer schick.
Hab ich hier noch in GFK.
Mini Cosmic Wheel ArchMini Cosmic Wheel arch set. These fibreglass arches are replicas of the Aluminium Cosmic arches. Width at top of Radius – Front – Rear – The set of 4 arches…absmotorsport.co.uk -
Für den Clubman sind Cosmic immer schick.
Hab ich hier noch in GFK.
Wie sind die denn von der Qualität und Passform?
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Wie sind die denn von der Qualität und Passform?
Super Qualität und Oberfläche, müssen nur vorne für die Falz ausgeschnitten werden.
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Oder die? Falls es noch nicht empfohlen wurde.
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Danke für die Vorschläge.
Also kann ich davon ausgehen, dass eigentlich alle angebotenen Arches auch auf dem Clubman passen müssten. Wenn ich mir die Produktbilder so ansehe, dann sind sie auf den "runden" Minis wie auch auf Clubman verbaut.
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Für die vorderen Radhäuser passen die Verbreiterungen, hinten ist unterhalb der waagrechten Falz zur Heckschürze hin der Radius der Verbreiterung meist etwas zu weit. Das liegt daran, daß die Karosserieform an dieser Stelle zwischen Kombi und Limousine etwas differiert.
Lässt sich aber mit einem etwas breiteren Keder kaschieren oder man kürzt die hintere Verbreiterung, so daß sie nur bis zu der Falz geht. (je nach Verbreiterungstyp besser oder aufwendiger realisierbar)
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Mir persönlich gefällt die Rallye Gruppe 2 am besten.
Sie ist aus GFK und lässt sich am Heck, mit Glasfaserspachtel schön und einfach anpassen.
Es ist ja bekanntlich eine Frage des Geschmacks, aber bei den Kombis sieht es besser aus, wenn die Verbreiterung hinten, weiter nach unten geht.
So habe ich es, bei meinen Estate gemacht.
Gruß
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Sieht klasse aus, aber da musst du aufpassen das keiner dran leckt
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Noch ein Tipp!
Die GFK Teile sind ja nicht immer schön passgenau. Vorne hatte ich zuerst einen grösseren Abstand zur Karrosse. Mit dem Heissluftföhn habe ich das GFK Teil erwärmt. Danach konnte ich sie zurechtformen. Aber Vorsicht mit der Hitze, nicht voll draufhalten und gleichmässig erwärmen und sich dabei Zeit lassen. Lieber mehr Abstand, dafür länger erwärmen.
In Form bringen, halten und abkühlen lassen. Hat perfekt funktioniert und habe keinen Abstand mehr zur Karrosse. -
Sehr schön
Hast Du die seitlichen Leisten rechts und links noch ?
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Ja, habe ich alles beiseite gelegt. Sind ja sehr selten. Für meine Restauration waren sie aber zu "verbraucht" :-)
Interesse?
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Jupp
Schreibe mir Ma bitte per WhatsApp
01794113335
Grüße
Michael
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So habe ich ihn gekauft:
da muss man wohl sagen sehr erfolgreiche Monate ....
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Das Armaturenbrett finde ich sehr schön! Der Rest ist natürlich auch erste Sahne!
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