(noch) ohne Mini. Max aus Wuppertal

• Liebe alle,

ich bin der Max, 34, und komme aus Wuppertal. Ich mag diese Stadt, mit ihren Hügeln, Kanten, nicht so schönen und doch vielen besonderen Ecken.

Lange Zeit habe ich mich vor allem mit der Instandsetzung von Taschenuhren beschäftigt. Nach ein paar Runden Chemo bin ich zwar "offiziell gesund", allerdings hat (nicht nur) die Feinmotorik gelitten. Und es sieht nach ein Monaten nicht mehr so aus, als wenn diese zurückkommen wird. Daher war es das mit den Taschenuhren.

Und deshalb suche ich eine neue Herausforderung. Denn an handwerklichen Dingen habe ich weiterhin Freude.

Zudem habe ich ein Faible für "kleine" Autos, seitdem mein erster Wagen ein alter Fiat126 war. Das war schon besonders, die A43 von der Uni zurück zu fahren und von LKWs überholt zu werden. ;)

Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich bzgl. Autos eher als Amateur bezeichnen würde. Das Aufwendigste was ich mal (mit Hilfe) gemacht habe, war wohl der Einbau einer AHK bei meinem Ford. Ich glaube und hoffe, dass ich da noch lernfähig bin.

Einen Mini wollte ich schonmal haben. Allerdings hat sich das bisher nicht ergeben. Irgendwie fand ich den Wagen immer faszinierend und hatte beim Anblick so ein "ach, das wäre schön, so einen zu haben, fahren und zu pflegen."

Grundsätzlich wäre ich bereit, einen niedrigen fünfstelligen Betrag zu bezahlen; und möglicherweise weitere notwendige Summen zu investieren.

Für den Mini stünde meine Garage zur Verfügung, in der auch geschraubt werden könnte. :)

Ein bisschen Werkzeug habe ich auch.

Bei Fragen oder Angeboten, meldet euch gern.

Viele Grüße :)

• Hallo Max,

Herzlich willkommen im Forum. Hier wirst du zu jedem Thema, Antworten erhalten, was den Kauf, Wartung und Reparatur angeht. Es ist auch für mich immer wieder faszinierend, was hier für Themen aufschlagen und wie hier schnell geholfen wird.

Viele Grüße

Oli

P.S.: Fingers are crossed, dass du gesund bleibst!

Bei nassen Straßen muss man 16 geben, also doppelt acht. :tachometer:

(Heinz Erhard)

• Moin vom Maxxs

Ich denke für dich wäre es am besten, erstmal eine fahrbereiten Mini in die Finger zu bekommen.

Michael Ende schrieb in seinem Roman "Momo": "das schlimmste sind Träume, die in Erfüllung gehen" ....

Da ist was wahres dran, weil einen Mini zu fahren ... und eben nicht nur mal 10 Kilometer zur Probe sondern im "Alltagsbetrieb" ist für viele ernüchternd.

Ich habe das Thema "Mini" seit gut 43 Jahren im Ohr ..... und es gibt 3 Sorten Menschen:

1. ... fassen einen Mini NIE an .....

2. ... sind nach mehr oder weniger langen Kontakt "immunisiert" .... geheilt und Mini ist kein Thema mehr ... nevermore.

3. ... sind den Blechhaufen verfallen ....... selbst wenn sie "richtige Autos" zur Verfügung haben oder hatten, gährt das Virus in ihnen weiter .... unheilbar.

• Lieben Dank euch. Maxxs: Ich denke oder hoffe: Meine knapp 4Jahre in einem Fiat "Bambino" mit knapp 600cm³, 23 PS, und all den Herausforderungen haben mich einiges gelehrt. ;) Ich wäre womöglich auch noch länger damit gefahren, nur dann kamen Umweltzonen und sowas... und für ein H Kennzeichen war er damals noch zu jung.

Wobei ich zugebe, dass es da bzgls. Minis womöglich noch ganz eigene "Erfahrungen" geben wird. Schauen wir mal. Ich suche dann mal in guter Weise weiter und werde hier im Forum, auch eine entsprechende Suchanfrage stellen. :)
    Viele Grüße und Danke!

Max

• Ja Sorry ....... ich war gedanklich beim Fiat 127 ...... aber jetzt, wo die Bezeichnung "Bambino" ins Spiel kommt. fällt es mir "wie Schuppen aus den Haaren" :laughing:

Nun gut .... was / wieviel du schrauben willst / kannst, ob Schweißgerät und Kenntnisse vorhanden sind weiß keiner besser als du ..... und danach richtet sich, ob du dir den Erwerb und Aufbau einer "ehrlichen Ruine" zutraust, oder lieber was "fahrbereites" für einiges mehr an Kohle antun willst.

Wenn du dir über dein "Ziel" klar bist, gib Bescheid ....... es gibt sicher auch hier im Forum noch "Reserven".

• Hallo Max,

wir sind ein kleiner Haufen Mini-Fahrer mit einigen Minis und einer Werkstatt in Wuppertal!

Ich lade Dich hiermit ein, mal vorbei zu kommen.

Zum klönen und "Blut lecken".

Bitte per PN deine Telefonnummer.

Gruß Norbert

• Welcome Max,

ich bin seit kurzen auch wieder Mini Fahrer - nach einer kleinen Pause von 30 Jahren - und das Fieber ist wieder ausgebrochen .-)

Haeng dich mal an Norbert und den lieben Heiko - die zeigen dir wo der Hase laeuft .-)

gruss

bjoern

• Witzig:

Während ich damals in Jungen Jahren Minis gefahren bin, habe ich meiner damaligen Freundin einen 126er Bambino angeschnackt.

war billig und damals schon ein kleines bisschen cool, zumindest im Winter konnte man damit angeben.

Nur die Heizung... naja.

Welcome!

• Danke an alle, bei denen ich da sein, Mini fahren, telefonieren und zahlreiche Fragen stellen durfte. Und vor allem aber Danke für die Besichtigungsbegleitungen und dem Ausreden zahlreicher "nicht so toller Minis". Aber in der Zeit habe ich gemerkt...ich möchte schon gerne einen Mini fahren.

Nach einiger Zeit ist nun ein Mini in die Garage eingezogen.

Es ist ein Mini Vergaser Cooper aus 91 geworden. Der Wagen fährt sich ganz wunderbar, ich war gerade nochmal mit ihm unterwegs. Es ist aber auch einiges zu tun, aber "nichts, was man nicht machen könnte". Besonders die Elektrik ist etwas verbastelt. Aber gerade an sowas habe ich schon Freude. Zum Glück kann ich auch auf die Fähigkeiten meines Bruders zurückgreifen, der selbst KFZ Meister ist. Aber... ein paar Sachen werde ich sicherlich hier fragen müssen. Dafür dann aber entsprechend eigenen Themen.

Nochmals! Danke.

• Hast du doch einen erwischt ..... oder er dich :scream:

Glückwunsch zum englischen Edelrost und viel Spaß mit dem Brummer !

Du bist hier schonmal gut aufgehoben, weil mehr "Schwarmwissen" auf einem Haufen wird man in Sachen Mini kaum finden und die Wuppertaler Szene wird dich bestimmt auch nicht hängen lassen .....

Ich wünsche dir viele schöne Kilometer und Freude in dieser "Gesellschaft".

• ...komme auch aus Wuppertal, wenn Du mal mitfahren möchtest, meld dich einfach🤷‍♂️. Minis sind nicht alle gleich, zwischen 10 und 12 Zoll liegen schon Welten :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!