Wieder Mini nach 37 Jahren

• Guten Abend allerseits von der Nordseite der Alben,

wir mein Vater und ich haben uns einen Mini MK II laut schein, und MK VI laut Dr. Google angelacht.

BJ 1992 1273ccm 53 PS SPI

Der Mini war Mal grün wurde aber umlackiert. Jetzt ist er Gelb mit schwarzen Akzenten anstelle des üblichen Chroms.

Wie wir dazu gekommen sind?!

Das erste Auto meines Vaters war ein roter Mini Special von dem er mir schon als ich noch ein kleiner Junge war, ofterzählt hat. Er hatte ihn damals nach dem ansehen des Neuseeländischen Spielfilms "Mach's gut, Pork Pie" gekauft.

Als Folge musste er sich oft mit den Macken von "Mümpfti" ,wie er den kleinen getauft hat, auseinandersetzen. Die Werkstattkosten waren ihm zu teuer, also fing er an selbst zu schrauben. Als Folge beeinflusste der Kleine seinen Beruflichen Werdegang. Und meine Kindheit ebenso, da mein Vater nicht versäumte mir oft von der großen Liebe seiner Jugend zu erzählen, ja mich sogar nötigte den Spielfilm mit ihm anzusehen.

Also war ich letztens in Mobile unterwegs, und habe nach meinen Lieblingsautomarken gesucht, und bin dabei auf den kleinen gelben gestoßen, und habe mich sofort in ihn verliebt. Also sind wie zwei Wochen später nach Gera gefahren, um den Mini mitzunehmen auch wenn die Rückfahrt mit einen Lada Niva und 1,6 Tonnen Anhängsel abenteuerlich war.

Nun steht er hier, das Auto stand 17 Jahre still, die Karosserie sieht außen rostmäßig gut aus. Vorderer und hinterer Hilfsrahmen rosten und das Blech der Hinteren Seitentaschen ist ebenfalls durchgerostet. Fahrwerk muss ebenfalls komplett erneuert werden, und der Motor läuft nicht mehr. Heute haben wir versucht ihn mit Gang einlegen und mit schieben durchzudrehen, aber die Kolben bewegten sich nicht, die Information, das das Auto sich bewegt scheint auch mit Gang nicht beim Motor anzukommen, aber der Motor muss so oder so raus.

Dazu hätte ich dann auch noch ein paar Fragen, aber dazu erstelle ich morgen ein Thema.

Soweit zu uns

Stefan & Marius

Viel Spaß beim Lesen meines 1. Romans :innocent:

• Dann mal herzlich willkommen :cool:

Das hat der Papa ja toll hinbekommen :redface:

Auch ich wurde in gaaaaanz jungen Jahren vom Papa "minifiziert" und habe das "Virus" recht erfolgreich an meine Töchter weiter gegeben :cool:

Und immer dran denken: Es gibt keine dummen Fragen... ...nur dumme Antworten! :wink:

Gruß, Diddi

• Klarer Fall von traumatischer Kindheit ......

Willkommen an Board

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!