Hoi, Leuts!
Wie in meinem "Wieder-Vorstellungströöt" bereits am Rande angemerkt bin ich quasi dabei mein letztes Projekt (LJ80 mit Modifikationen) zu veräussern und ad acta zu legen und suche auf dem Wege ein Mini-Projekt Fahrzeug.
Was für einen ist mir quasi egal.
Motortechnisch würde ich einen S/Mpi auch nehmen wollen, allein wegen des größeren Hubraums.
So optisch und wegen der Gefühle wäre mir ein 10 Zöller lieber.
Der Autowagen sollte möglichst vollständig sein, und noch in einem Zustand, in dem man nicht nur Handfeger und Kehrblech braucht für die Restauration.
Aber nicht falsch verstehen, die Arbeit (auch Karosserie) scheue ich nicht. Ich möchte eben nur ungern mehrere tausend Euros ausgeben für ein Vollrestaurationsobjekt mit unsicherer Ausgangslage.
Das KFZ soll im übrigen vollständig zerlegt und aufgearbeitet werden. Ich suche was für lange Winterabende und um mich von der Arbeit am Tag abzulenken.
Das wird auch kein "Hauruck" werden und kein Projekt mit fixem Fertigstellungsdatum.
Motor- und Fahrwerktuning und schickes Ex- und Interiör sind der Plan. Ich möchte noch einmal ein Auto vollständig und nach meinem Geschmack restaurieren / umbauen.
Da wären wir auch schon bei Preisvorstellungen:
Theoretisch suche ich jetzt gerade noch nicht, sondern für "demnächst", da der LJ noch hier ist. Sprich: Im Laufe des Jahres.
Aber man kennt das ja: zu spät nachgefragt schreien nachher alle "Hättste ma was gesacht"...
Also frage ich jetzt schon, ob einer mal was hört oder sieht oder im Weg rumstehen hat, was weg muss :)
Preislich als schlimmes Projekt wären 1000,-€ top. Aber auch 4000€ gehen, wenn die Basis passt.
Was ich nicht möchte, ist ein durchrestauerter Wagen mit TÜV im 5 stelligen Bereich. Lieber etwas mehr arbeit, als zu viel Euronen.
Ist halt so: Das Gesamtpaket muss stimmig sein ;)
Wenn also jemand jemanden kennt oder was sieht oder hört, würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet und an mich denkt.
ich danke euch im Voraus!
Grüße!