• Ich finde den ERA ehrlich gesagt nicht besonders schön: Karosserie-Styling ist überhaupt nicht mein Ding. Aber auch deswegen ist er tatsächlich repräsentativ für die 80er! Es ist noch dazu ein "semi-offizielles" Auto, das bei Bedarf über Rover hätte bezogen werden können. Ob das nun seinerzeit tatsächlich so einfach möglich war, entzieht sich meiner Kenntnis - zu hoher Preis? Mangelhaftes Marketing? Chaos? Wahrscheinlich von allem ein bisschen... Aber auf jeden Fall war ja dieser Vertriebskanal dafür vorgesehen.

Kurz: der ERA war eine typisch englisch-exzentrische Geburt, die dem britischen Humor mit etwas Phantasie recht nahe kam - das finde ich so interessant und reizvoll :)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Ich hab mir den Era mal in England im Motor Heritage Centre in Gaydon angesehen. Schönes Teil. Der Arme steht da und wird nicht bewegt. Wie schade drum.

Daneben stand ein Mini, der wohl nie in Serie gegangen ist, der hat nen anderen Motor und auch ein anderes Cockpit verpaßt bekommen (wohl von nem anderen Serien-Rover implantiert)

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat

Original geschrieben von Mini-Man
    Daneben stand ein Mini, der wohl nie in Serie gegangen ist, der hat nen anderen Motor und auch ein anderes Cockpit verpaßt bekommen (wohl von nem anderen Serien-Rover implantiert)

da kann man nur sagen... was ein Glück, dass der Mini mit dem Cockpit nicht in Serie gegangen ist... schaut ja echt schäbig aus.

Krümel

zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

• ...und der extravagante Ölfleck darunter...gabs den serienmäßig oder als Extra ? :rolleyes:

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!