Bodengruppe tauschen

• Nabend Leute. Wie macht ihr das denn eigentlich?

Ich werde jetzt den Unterboden bearbeiten müssen. Das heist Schweller rausflexen und neue reinschweißen. Dazu wird auch noch der Unterboden erneuert- also eine komplette Restauration (auch die Front und das Heck).

ES gibt bei Minimotorsport einen kompletten Unterboden. Bzw gibts ne linke und rechte Hälfte mit Innenschwellern. ODer nur die vorderen und die hinteren Bodenbleche.

Eure Erfahrungswerte und Tips sind gefragt.

Minimale Grüße, Stefan.

Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

• Hi,

wegen der Schnauze guckst du hier und schweller ist eigentlich ganz easy zur Bodengruppe kann ich leider nichts sagen.

cu
    Chris

• Die Frage der Bodengruppe ist eine Frage des Rostzustandes.

Es gibt in diesem Bereich in unterschiedlichen Komplettheitsgraden quasi ALLES von MINI MACHINE in sehr guter Qualität.

Was man nun in welchem Komplettheitszustand tatsächlich verwendet hängt erstens vom Zustand der Karosserie ab und zweitens davon was man sich 'blechtechnisch' zutraut.

Einen kompletten Unterboden einzubauen ist zwar kein Hexenwerk, aber es verlangt schon ein wenig Können.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• @ Andreas Hohls
    Ich habe heute Post von Dir erhalten. Danke deswegen schonmal.

chrisk
    Jau danke, den Thread hatte ich gesucht.

Ich muß mir nun auch mal genau die Bleche anschauen, was da getauscht werden muß. Wollte nur vorab Informationen sammeln, damit ich planen kann was so auf mich zu kommt.

Vielleicht gehts dann schon Anfang August los...

Stefan Weßner

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich muß mir nun auch mal genau die Bleche anschauen, was da getauscht werden muß. Wollte nur vorab Informationen sammeln, damit ich planen kann was so auf mich zu kommt.

Vielleicht gehts dann schon Anfang August los...

Stefan Weßner

Hi, ich würde erstmal alles rauschneiden damit du mehr siehst und es werden mehr rostige Sachen sein als du am Anfang denkst! Ich habs fast hinter mir und der MINI kommt bald zum Lackierer. Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Bauen;) und natürlich gute Nerven!

cu
    Chris

• Und Dir ein schönes Endergebniss

• Hallo Freaks!

Mir steht das alles noch bevor.... Wollte erstmal langsam anfangen und den Wagen ausräumen und schauen was sonst noch so kommt. Am Unterboden ist Flugrost, scheint aber nichts so richtig durchgerostet zu sein. Bis auf die Front (Blech unterm Nummernschild) , Türen und Heckklappe. Nun meine Frage... Da es das erste mal ist das ich sowas anfange, wie mache ich es richtig mit dem Rostschutz? Wollte den Unterboden komplett mit Flex und Drahtbürste abschleifen und mit Rostschutzlack behandeln.... Danach sollte man das ganze einwachsen? Ist das Richtig oder wie habt ihr das gemacht?

Danke schonmal!

Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!