Hallo zusammen,
ich habe mich heute erst im Forum vorgestellt, komme aber schon jetzt mit einem (zum Glück dem bisher einzigen) Problem um die Ecke, zu dem ich gerne Eure Einschätzung hätte.
Eigentlich eine total doofe Geschichte:
Ich wollte die Grundplatte mit den beiden Mehrfachschaltern Wischer (rechts) und Licht, Hupe etc. (links) ausbauen, um die Schalter zu ersetzen. Dabei war ich so froh, dass das Lenkrad sich problemlos lösen ließ, dass ich total vergessen habe, die üblichen Fotos von den einzelnen Phasen des Auseinanderbauens zu machen. Ich habe also die beiden Lenksäulenverkleidungen und das Lenkrad abgenommen, danach die Schaltereinheit abgezogen und die neuen Schaltereinheiten bestellt.
Unglaublich, aber wahr: Jetzt kriege ich das Ganze nicht mehr zusammen!
Ich habe alle möglichen Skizzen gesichtet und Beiträge gelesen, kann mir aber immer noch keinen Reim darauf machen, wie man die Schalter-Grundplatte befestigt und die Verbindung zum Lenkrad herstellt. Fast habe ich den Verdacht, dass mir ein notwendiges Teil abhandengekommen ist, aber ich gehe mit allen Einzelteilen stets sehr sorgfältig um und habe definitiv nix übrig!
Kann mir jemand sagen, ob ein solches notwendiges Teil fehlt und wenn nein, was ich falsch mache?
Die anhängenden Bilder geben den Zustand der "nackten" Lenksäule wieder, dann die Säule mit aufgesetzter Plastikhülse und schließlich mit Hülse + Grundplatte.
Montiert war ein Wurzelholz-Sportlenkrad (erstes Bild), ich habe aber auch noch das originale Lenkrad (zweites Bild) mit den beiden Zacken, die in die Aussparungen der Plastikhülse greifen. Wenn ich die Hülse aber hochschiebe und ins (alte) Lenkrad eingreifen lasse, ist immer noch 1 Zentimeter Luft!
Was also stimmt da nicht?
Das Verrückte ist: Als ich das Auto übernommen habe, funktionierte alles einwandfrei. Warum geht das jetzt nicht mehr zusammen ?????
Wer kann mir helfen?