Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Hajo, ich wohne in der Nähe von Köln.
Meine innige Leidenschaft ist schon seit vielen Jahrzehnten die Oldtimerei. Meinem aktuellen Bestand, bestehend aus 6 Autos und 4 Motorrädern, habe ich spontan am Anfang dieses Jahres einen 1983er Mini zugefügt (der nimmt ja kaum Platz weg). Das war überhaupt nicht geplant, aber wie das Leben so spielt: Sonntags bei einem Besuch in der Motorworld Köln gesehen, montags gekauft, dienstags abgeholt und mittwochs schon einen Dauerparkplatz auf der Hebebühne eingerichtet.
Da wartet er jetzt auf seine Runderneuerung und ich auf wichtige Ersatzteile (zurzeit überall lange Lieferzeiten), aber an so einem Fahrzeug ist ja immer was zu tun.
Der Kleine hat sein ganzes Leben auf Sizilien verbracht. Sein Zustand passt irgendwie dazu: Furchtbar "verhunzt" und verbastelt, aber die Blechsubstanz ist absolut ok.
Bislang bin ich auch ohne viel Literatur ganz gut zurecht gekommen, freue mich aber darauf, von der community fundierte Tipps und Antworten zu erhalten, wenn ich partout nicht weiterkomme.
In diesem Sinne
viele Grüße
Hajo