Ich bin der Neue aus dem Rheinland

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Hajo, ich wohne in der Nähe von Köln.


    Meine innige Leidenschaft ist schon seit vielen Jahrzehnten die Oldtimerei. Meinem aktuellen Bestand, bestehend aus 6 Autos und 4 Motorrädern, habe ich spontan am Anfang dieses Jahres einen 1983er Mini zugefügt (der nimmt ja kaum Platz weg). Das war überhaupt nicht geplant, aber wie das Leben so spielt: Sonntags bei einem Besuch in der Motorworld Köln gesehen, montags gekauft, dienstags abgeholt und mittwochs schon einen Dauerparkplatz auf der Hebebühne eingerichtet.


    Da wartet er jetzt auf seine Runderneuerung und ich auf wichtige Ersatzteile (zurzeit überall lange Lieferzeiten), aber an so einem Fahrzeug ist ja immer was zu tun.


    Der Kleine hat sein ganzes Leben auf Sizilien verbracht. Sein Zustand passt irgendwie dazu: Furchtbar "verhunzt" und verbastelt, aber die Blechsubstanz ist absolut ok.


    Bislang bin ich auch ohne viel Literatur ganz gut zurecht gekommen, freue mich aber darauf, von der community fundierte Tipps und Antworten zu erhalten, wenn ich partout nicht weiterkomme.


    In diesem Sinne


    viele Grüße


    Hajo

    "Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren ..."

  • Willkommen im Forum und bei den Minifahrern. Grüße aus Alsdorf ( Nähe Aachen) Michael

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • Bin derzeit unterwegs bei Limora in Aachen (teuer!), Allbrit in Celle und Kischka in Pulheim.


    Habe bis jetzt knapp 2.000 Euro in Ersatzteile investiert. Vieles war schnell verfügbar, aber etliche Sachen haben bis zu 4 Wochen Lieferfrist. Da kommst Du oft auch mit den schnell eingegangenen Teilen nicht weiter, weil andere halt vorher verbaut werden müssen bzw. sollten.


    Auf jedem Angebot steht der Hinweis, dass wegen Brexit und Corona mit längeren Lieferzeiten zu rechnen ist. Wohl wahr! :-((

    "Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren ..."

  • Hallo lieber Neuling !

    In weiss mit schwarzem Dach und den schicken Felgen

    ein echter Hingucker !

    Allzeit gute Fahrt nach der Fertigstellung !

    Herbie aus dem Norden

  • servus hajo,


    willkommen und viel spass in unseren reihen :thumbs_up:

    ... und viel erfolg bei der "renovierung" des mini.


    gruss

    chris :beer:

  • Bin derzeit unterwegs bei Limora in Aachen

    Tue dem neuerworbenen Kleinen ein Gefallen und suche nach Alternativen; da findest Du (sehr oft) bessere Qualität zu (fast immer) besseren Preisen :wink:

    Viele Grüße


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von PAB ()

  • Danke für die Willkommensgrüße und guten Wünsche!


    Was Limora betrifft, kann ich das nicht so einfach stehen lassen.


    Ich besitze mit einer Ausnahme (67er Ford Mustang) nur Engländer. Benötigte Ersatzteile habe ich schon vor 20 Jahren von Limora bezogen und war immer sehr zufrieden. Die Teile waren - früher wenigstens - stets am anderen Morgen abholbereit, und weil ich in Aachen um die Ecke gearbeitet habe, war die Teilebeschaffung nie ein Problem. Die Beratung war immer hervorragend und auch über mangelnde Kulanz kann ich mich nicht beklagen. Zudem bekommt man als Stammkunde durchweg großzügige Rabatte.


    Jetzt beim Mini wollte ich aber mal was Neues ausprobieren, denn die Preisunterschiede etwa von Allbrit zu Limora sind schon erheblich. Die Gummipuffer für vorne und hinten beispielsweise kosten bei Limora glatte 100 Euro pro Stück, ich habe sie für knapp 70 bekommen. Ähnlich sieht's bei den Stoßdämpfern aus. Auch das Spezialwerkzeug zur Installation der Federelemente konnte ich bei Allbrit für gut 50 Euro anstatt anderswo für > 100 bekommen.


    Und wenn man bei minispares den Versand zum Kaufpreis dazurechnet, kommt auch ganz schön was zusammen, gerade wenn man - wie ich derzeit - häufig Nachbestellungen macht. Aber danke für diesen Hinweis, ich werd's ausprobieren.

    "Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren ..."

  • hallo hajo ….


    DUTTON 😉 … mein dady lässt dich schön grüßen ! Karl-Heinz mit dem morgan 4/4


    … glückwunsch zum mini 😉 …


    sascha

  • Bestell einfach direkt in England ist am billigsten und kommt inzwischen auch wieder schnell an, teilweise schneller wie bei deutschen Händlern.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Hallo Sascha,


    liebe Grüße zurück.


    Ich wusste gar nicht, dass auch Ihr einen Mini in der Familie habt. Aber Dein Daddy ist bekanntlich ja auch immer offen für Neues ...


    Bitte grüß unseren Presi nebst Gattin ganz herzlich von Doris und mir!


    Hajo


    Und ja, ich werde die nächste Bestellung nach England geben; bin gespannt, wie's läuft!

    "Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren ..."

  • Willkommen.


    Es gibt noch mehr deutsche Händler. Die haben halt keine Website mit Shop zum klicken. Da muss man anrufen, sagen was man braucht und dann geht das Teil auf die Reise :)

    Oben gibt es ne Händlerliste, einfach Mal durchgehen :)


    Grüße

    Benjamin

  • :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :biggrin:

    "Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren ..."


  • … war letztes jahr im herbst ein ähnliches kauf“verhalten“ 😂 … gesehen, losgefahren, gekauft & auf eigener achse heimgefahren …


    der kleine wird im laufenden modifiziert & ist seit dem mein dalydriver ……


  • … war letztes jahr im herbst ein ähnliches kauf“verhalten“ 😂 … gesehen, losgefahren, gekauft & auf eigener achse heimgefahren …


    der kleine wird im laufenden modifiziert & ist seit dem mein dalydriver ……

    Sehr süßes Teil, wie bei meinem, nur andersherum: Schwarz mit weißem Dach!


    Ich habe zusätzlich ein Faltdach drin (Karl-Heinz weiß, dass wir nur - halbwegs - offene Autos fahren), zum Glück mit manueller Betätigung ...

    "Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren ..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!