Ich brauche ein Steuergerät vom mpi um ein einziges Mal zu probieren ob mein Mini damit anspringt. NUR EIN MAL! Ich übernehme volle Haftung und bezahle eur 50,- dafür. Derjenige müsste damit nach Wiesbaden-Bierstadt fahren und dort ca 1/2 Std. Zeit haben, oder ich hole das Ding ab und bringe es zurück.
Hintergrund:
Seit einigen Wochen sucht die Werkstatt den Fehler. Sie kommen nicht mehr weiter. "zu 70% ist es das Steuergerät" heißts nun. Ein bisschen wenig Sicherheit für die Ausgabe von eur 700,- denke ich. Was tun? Bei Rover war ich schon gewesen. Hat mich nur sinnlos arm gemacht - die haben allerlei Teile nochmal erneuert die schon repariert waren, weil sie in der Fehlerliste der ECU noch standen. Ohne Nachfrage arghhh!
Risiko:
Es ist sehr viel geprüft worden und der Relaiskasten erneuert. Das Problem hat sich langsam innerhalb eines Jahres ergeben. Zuerst sprang er manchmal, nur nach 7 bis 10 km Fahrt, erst 20 Minuten später wieder an. Seltsam, was? Das wurde langsam schlimmer, (sprang fast nur noch mit ziemlich kaltem oder gut warmen Motor an) bis er nun mitten in der Fahrt ganz und endgültig 'erstickte'. Die Benzinpumpe wird nicht angesteuert vom nagelneuen Relais. Ich will damit sagen, dass mein Mini das fremde Steuergerät nicht sofort zerschießt - das Risiko für den Helfer ist wirklich minimal, laut Werkstatt gleich null. Ausserdem hafte ich.
Für ein zügiges und unkompliziertes Hilfsangebot wäre ich sehr, sehr Dankbar.
Euer lange verschollener Arick (Hallo alle!), Tel. 06122/504343
PS: Wenn mir jemand anderweitig helfen kann - mit einer Ursache, einem "kauf die ECU!" oder einem netten Mädel zur Ablenkung, wär ich natürlich auch sehr froh!