Auf der suche Nach BMW Enthusiasten

  • Hi Zusammen,

    ich bin Student an der Deutschen Sporthochschule in Köln und auf der Suche Nach BMW Enthusiasten die sich einen Facebook Post von BMW anschauen.
    Hoffentlich bin ich hier an der richtigen stelle gelandet um diese zu finden. Das ganze findet im Rahmen eines wissenschaftlichen Projektes statt.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ein paar von euch die Communitypower des Forums unter beweis stellen und fix ein paar Fragen beantworten.

    Wünsch euch Schon mal unbekannter weise ein frohes Fest.
    LG Felix
    (Danke schon mal für fünf min eurer Zeit)

    https://tinyurl.com/42azv3y2

  • O Tatsächlich Biz!
    Danke für die Info das wusste ich leider noch nicht.
    Vielleicht ist dies ja auch meinem eigenen Baujahr geschuldet (99)

    Tatsächlich dem scheint ja erst seit 2001 so zu sein.
    Aber die entsprechende Wahrscheinlichkeit für den gesuchten Enthusiasmus ist hoffentlich trotzdem gegeben. :wink:

  • Tatsächlich und genau ist es vom eigenen Baujahr unabhängig, ob man sich der richtigen Zielgruppe annähert.

    Recherche und Aufmerksamkeit bewahren vor solchen Missgeschicken.

    Hier gibt es für BMW und seine Derivate nichts bis garnichts an Informationen.

    Ja, äähem....genau, viel Erfolg weiterhin... tatsächlich.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • @ 'FU'


    Wenn man dennoch dem Link folgt, da es interessant ist zu erfahren, was der Konzern BMW, oder 'FU' zumindest, in Erfahrung zu bringen versucht , dann gelangt man zur 1. Frage, ob man denn ein Fan der Marke BMW sei.

    Verneint man die, weil man ja eine Umfrage nur unterstützen kann, wenn man ehrlich antwortet, dann erhält man(n)/frau zur Antwort, daß diese Umfrage nur an Fans der Marke gerichtet sei und man entsprechend von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen ist.

    Nun kann man durchaus wissen wollen, was speziell die Fans der Marke denken und deshalb nur die befragen.

    Wer aber im 1. Semester Psychologie nicht gefehlt hat, bzw. clevererweise ein solches überhaupt belegte, der stellt das von Beginn an feinfühliger an, als dem/der gutwilligen Teilnehmer/in 'rumms' den Stuhl vor die Tür zu setzen : "S i e nicht !"


    Ist es Zufall, daß das Feingefühl 25 Jahre lang im Umfeld des Konzerns oft vermißt wurde, oder ein systemischer Fehler ?

    Wer weiß ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Es ist auch mein Eindruck dass der Konzern - passend zum Stammsitz- sehr den dort verbreiteten Standpunkt "mir san mia" vertritt, vielleicht auch noch mit dem Zusatz "der Rest is' uns Wurscht".


    Jetzt glaube ich aber nicht dass die erste Frage und die Reaktion auf ein "nein" ein psychologischer Fehler ist:

    vielmehr ist dieses frühe Aussieben ein wichtiger Faktor für den weiteren Verlauf der "Befragung" und die Qualität der Antworten, da diese nun tendenziell vermutlich allesamt pro-BMW ausfallen werden.

    Ein Aussortieren der Teilnehmer einer Umfrage ist zwar ein mieser Trick - ober höchst wirkungsvoll, und fast keiner merkt es.

    MfG

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von schelle63 () aus folgendem Grund: ein "h"

  • Ich bin ja wie die meisten wissen BMW Fan und habe wahrheitsgemäß geantwortet. Ich kann nur sagen, ihr liegt mit euren Vermutungen falsch. Das Ergebnis ist sehr überraschend.


    PS: mein neues M240i Coupe kommt Mitte März, *duckundwech*

  • Hi zusammen!

    Der besagte Student meldet sich noch einmal. Erst mal vielen Dank dass der Link trotz reger Debatte dennoch aufgerufen wurde und Fragebögen ausgefüllt wurden. Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen tatsächlich besteht keinerlei Zusammenhang zu BMW. Die Eingrenzung auf BMW Enthusiasten ist willkürlich gewählt um eine Enthusiasten-Gruppe abzugrenzen. Vielmehr geht es um die Bewertung von Social-Media-Aktivität von Unternehmen.

    Falls noch jemand einen Beitrag zur Wissenschaft liefern möchte die Möglichkeit besteht noch.

    Befragung


    LG Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!