Wasserstoff-Mini

• ... :D und ich dachte schon, Du hättest in Deinen eine Wasserstoff-Turbine eingebaut oder so was und würdest Kondensstreifen-ziehend durch die Weltgeschichte brausen.

Die drehen doch alle am Rad. So lange die Ölkonzerne die Daumen draufhalten, geht sowieso nichts über unsere guten alten Ottomotoren.

Keep on running

Gruß Tom

• Und lasst euch mahl gesagt sein das zu Herstellung von Wasserstoff unmengen von elektrischer Energie gebraucht werden. Und solange diese noch aus fossilen Brennstoffen kommt ist der Natur nicht geholfen.

• Korrekt!

Denn solange nicht in ansprechender Menge erneuerbare Energien, z. B. Sonnen- oder Windenergie genutzt werden, kann der Wasserstoff nicht wirklich sinnvoll gewonnen werden.

Denen, die mal gehört haben, dass die Umweltverschmutzung und die Kosten bei der Produktion von Solarzellen niemals das an Strom wieder reinholen können, sei gesagt, dass eine wirklich wirtschaftliche Produktion im Hinblick auf Produktionsmenge und Entwicklung, was sich dann auch auf den Produktionspreis auswirken würde, nicht möglich ist.

Hier verweise ich noch mal auf die Lobby der Ölkonzerne.

Keep on running

Gruß Tom

• ich glaue auf der Expo im Themenpark hatten sie auch einen neuen Mini mit Wasserstoffantrieb...

meine persönliche Meinung ist aber, (und damit schließe ich mich denen vor mir an) dass Niemand der halbwegs wirtschaftlich denkt momentan auf H umsteigen würde... außerdem: würden alle bisherigen Automobile mit Wasserstoffmotoren fahren, wüde sich das gehörig afs Klima (Luftfeuchtigket) auswirken .. (ja-ha ...haben wir mal im Physik Unterricht gehabt :D )

keep on drivin´ ...

• Rein chmisch stöchiometrisch gesehen verbrennt Benzin zu Wasser (!) und Kohlendioxid ... und ein paar Nebenprodukte wegen der weiteren Bestandteile.

Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

• Zitat

Original geschrieben von Miniator
    ich glaue auf der Expo im Themenpark hatten sie auch einen neuen Mini mit Wasserstoffantrieb...

hier der mini, der auf der expo stand. war eine studie, hieß glaub ich "EVO 2" oder so ähnlich, ob der mit waserstoff antrieb war, weiß ich leider nicht.
    (bilder sind in schlechter quali, weils da so dunkel war ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!