Mini nach 4 Jahren ins Leben holen

  • Am Kupplungsdeckel ist eine kleine Blechplatte, die abmontieren und Mann kann dann mit einem Spiegel ins Loch schauen. Auf dem Schwungrad sind dann die Gradzahlen.

    Der A Serie wird auf 4 bis 5 Grad vor OT gestellt.

    Denke auch daß hier die Verteilerwelle um 180 Grad verdreht ist.

  • Und wenn das auf dem Bild mit dem Pfeil Kabel auf dem ersten Zylinder ist am Kühler ist das schon Mal falsch ....

    1 ist auf ca.1 Uhr

    Mach mal die Kabel richtig dann wird's funktionieren

  • Ich war ja leider so schlau und habe auf die elektronische Zündung umgerüstet, ohne dass das Auto in meinem Besitz jemals vorher gelaufen ist.

    passt ggf. die Zündspule nicht ? Oder wurde ggf. falsch verkabelt (wenn zB vorher ein Vorwiderstand war ?)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Vielleicht ist der Zündzeitpunkt ja total verstellt? Davon habe ich leider null Plan und der Inno-Motor hat ja auch nicht diese Zündpunkt-Zähne außen.

    Mutig, dann ohne Hilfe das gesamte Zündsystem zu ändern

  • Vergiss die ganzen Werte, die stimmen eh nicht. Andere nocke und Verteiler machen auch beim inno andere Werte.

    Wenn dann einfach lösen und beim Start bisschen drehen bis er läuft. Denke aber das das Problem wo anders liegt, lief ja davor. Mit dem Verteiler verstellen hättest nur noch eine Fehlerquelle mehr.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • - passt die Zündspule (Widerstand) zur elektronischen Zündanlage

    - durch Einbau der El. Zündung muss der Zündzeitpunkt angepasst werden (mit ca 8 Grad bei 1000U/min sollte er zumindest halbwegs im Leerlauf laufen .. danach kann man immernoch recherchieren was richtig ist )

    - die Anordnung der Zündkabel erscheint dubios

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • und wenn er knallt und Fehlzündet ist zumindest Funken und Gemisch da....... :wink:

  • Und wenn das auf dem Bild mit dem Pfeil Kabel auf dem ersten Zylinder ist am Kühler ist das schon Mal falsch ....

    1 ist auf ca.1 Uhr

    Mach mal die Kabel richtig dann wird's funktionieren

    ....Falls die Verteilerwelle richtig sitzt.

  • So steht der Finger, wenn Zylinder 1 am oberen OT ist und beide Ventile geschlossen sind... Das kann nicht richtig sein... Meine Vermutung ist, dass die Welle um 180 Grad verdreht ist und der Verteiler leicht zu weit gegen den Uhrzeigersinn verdreht ist. Was sagt ihr?

  • Jupp genau auf der anderen Seite

    Lange Schraube nehmen und in die Welle drehen.

    Dann um 180 Grad verstellen.

    Der Verteiler steht auch komplett im Nirvana von den Klammern her.

    Schreibe mir Ma ne PN schicke Dir ein Foto

    Grüße

    Michael

  • Beitrag von Meister-Mini ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Erledigt! Öldrück aufgebaut und dann gestartet. Karre läuft wie ne 1. Sofort angesprungen, kein Rauch, Choke konnte nach 5 Sekunden aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!