Kurbelgehäuse/Motorentlüftung

  • Hallo in die Runde,

    ich bin dabei, einen SPI Motor in meinen 1.000er zu montieren. Kraftstoffversorgung mit einem HIF44 und konischem Sportluftfilter senkrecht montiert. Der SPI Motor hat eine Entlüftung am Steuerkettengehäuse sowie eine auf der „Kupplungsglocke“ Für beide sehe ich aktuell keine Möglichkeit, sie am Ansaugtrakt anzuschließen.

    Sind beide erforderlich oder könnte Die Kupplungsglocke verschlossen werden.

    Hat hierzu jemand eine zündende Idee?

    Grüße, Wolfgang

  • Der Vergaser hat einen Anschluss dafür. Die beiden Entlüftungen mit einem Y Stück zusammenführen und dann zu Vergaser.

    Die Entlüftungen würde ich nicht verschließen. Du kannst Dir nicht vorstellen, wo es überall Ö rausdrückt, wenn die Gehäuseentlüftung nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!