kann sich jemand von euch erinnern, ob die 6 x 10 in der originalen Form auch so einen hochglänzend polierten Felgenrand hatten?
Und: passen die Radmuttern von der neuen Version auch auf die originale Version?
kann sich jemand von euch erinnern, ob die 6 x 10 in der originalen Form auch so einen hochglänzend polierten Felgenrand hatten?
Und: passen die Radmuttern von der neuen Version auch auf die originale Version?
Die Frage ist, was ist original? Die allerersten Revolutions aus den 60er-Anfang 70er hatten weder einen abgedrehten noch polierten Rand. Die waren so wie sie aus der Sandgussform kamen. Nur das Bett war abgedreht. Selbst die 80er Versionen hatten 'nur' einen abgedrehten Rand, Polieren kostete extra.
Radmuttern sind alle gleich, auch für die Revolite-Kopien.
Deswegen fragte ich nach der originalen Form.
Danke!!!!!
Radmuttern sind alle gleich, auch für die Revolite-Kopien.
Meine JBW Revolite Nachbauten haben Kegelmuttern anstatt der gewöhnlichen Revolution Schaftmuttern mit Unterlegscheiben...
Ich glaube Revolite hatten immer den Ruf, beim Belastungsversuch gebrochen zu sein, im Gegensatz zu den originalen Revolution. Also nicht zu vergleichen.
Bei Two Gates Wheels wurden im Auftrag für Revolution 5x12 und 6x12 mit 60 Grad Kegelbundmutter gefertigt. Ursprünglich für den japanischen Markt, aber ca 2-300 Felgen wurden davon auch im deutschen Markt verkauft.
Die Muttern waren Kegelbundmuttern mit einem dennoch eher schlanken Schaft.
Diese Muttern vertrugen kein höheres Drehmoment als die ab Werk geforderten 55NM.
Alternativ paßten auch die NAM9075 Originalradmuttern von Rover für die 4.5x12 mIt Edelstahlkappe. Die dann gern auch mit 60 NM.
In gleicher Ausführung auch in 6x10. Im deutschen Markt davon total ca 120-160 Stück.
Tony Pritchard war damals Managing Director bei TGW
Andreas Hohls
Gefertigt wurden diese Räder aber nicht am Stammsitz bei TGW sondern in Telford.
Andreas Hohls
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!