Fragen zu Krafstoffausgleichsbehälter (swirl pot)

  • Hier kann es ggfs. sein, daß der/die Schwimmer aufgrund der Querbeschleunigung zu macht.

    Der Sprit in der Schwimmerkammer schwappt in eine Ecke und drückt damit den Schwimmer nach oben.

    Danke, ich habe inzwischen auch die Vergaser unter Verdacht. Das schaue ich mir nochmal an. Im Moment tendiere ich dazu auf HIF Vergaser zu wechseln.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Im Moment tendiere ich dazu auf HIF Vergaser zu wechseln.

    :wink: :thumbs_up:

    @ Hubert: Hatten wir ja schon drüber gesprochen... :wink:

    Ich würde es über den Winter mal mit dem Umbau auf 2-fach-HIF38 versuchen. Die von Annette Hue angepassten Nadeln der 2-fach-HS4 sollten auch in den HIF38 nahe am Optimum sein...

    J&A: Man sollte dabei den Hintergrund wissen, dass dieses Auto zwar Straßen-Zulassung hat, aber auch "regelmäßig" beherzt auf der Rundstrecke unterwegs ist... Im Straßenverkehr kein Problem, aber bei langen, schnellen Kurven tritt es dann auf. Auch beim letzten MTD nach mehreren Runden in der Kreisbahn war das Problem da...

    Gruß, Diddi

  • In dem Fall wäre eine generelle Konzeptänderung des Tanks vielleicht sinnvoll.

    Die Massenverteilung ist etwas ungeschickt, da Serientank und Fahrer mit recht hohem Schwerpunkt links sitzen.

    Auf Rennstrecken wird überwiegend rechts herum gefahren und selbst im Straßenverkehr sind Rechtskurven enger.

    Witzig wäre sicherlich ein Tank unter der Rückbank. Schön tief, nahe am Fahrzeugdrehpunkt. Es kommt zum Einfüllstutzen auch nix mehr ungewollt raus... Einziger Nachteil: Man verliert etwas Gewicht auf der Hinterachse. Aber ein leerer Tank im Kofferraum bringt ja auch nix.

    Klar, zum Fahrgastraum muß man noch feuersicher verschließen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Jep Diddi, danke.

    Habe noch mal mit Annette gesprochen. Sie hat mir Anfang Dez einen Termin gegeben. :smile:

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • @harmandeggs: mit dem Umbau auf 2xHIF 38 handelst Du Dir evtl. Probleme ein, von denen Du jetzt noch gar nichts ahnst, ich würde es lassen, der Fehler liegt sicher nicht an den 2xHS4, das ist eine sehr gute Anlage für Minis aller Art, hier ist etwas anderes faul

    >Just my 2 Cents Uwe

    Mini Center Holicka
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    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

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