Nutzungsrekorde von Miniteilen

• Mir ist aufgefallen, das ich bei den Rückleuchten, die ich 1987 auf einem Schrottplatz von einem 1975er Mini 1000 abmontierte, noch nie die Birnen gewechselt habe.

Gute Qualität.

Meine Frontscheibe von 1987 ist auch noch die erste. Makellos.

Lenkgetriebe., Schwingen, Radlager auch noch Erstausrüstung. Vieles andere auch. Bei ca. 150tkm.

"Scheiss Engländer" stimmt wohl nur begrenzt.

Einzige Panne 1991: Wasserpumpe undicht.

• "Scheiss Engländer" stimmt wohl nur begrenzt.

Bezieht sich eher auf scheixx Wartung am Engländer... :wink:

Wird der Engländer so gepflegt/gewartet wie er es braucht, belohnt er das auch mit Zuverlässigkeit... :thumbs_up: :wink:

Gruß, Diddi

• Never change a running system.

Die alten Teile sind halt oft in viel besserer Qualität als das Nachbauschrottzeug. Deshalb überhole ich immer stärker alte Teile, als den Chinaschrott zu kaufen, der schon in der Packung auseinanderfällt ;).

Gruß

Rüdiger

• Wollte meinem ALTEN mal eine neue Zündverteilerkappe und Finger spendieren,

den Verteilerfinger habe ich gar nicht erst eingebaut, die Platte für den Kohlestift war schief eingegossen und nach drei mal starten ist der Kohlestift aus der NEUEN Verteilerkappe gefallen.

Neuen Kondensator für den Verteiler gekauft, der hatte schlechtere Werte als der alte Kondensator.

Grüße Holger

• Mir ist am Authi die originale Trompete vorne zerbröselt. Und das schon nach 48 Jahren!

Nur, weil man eeeinmal in ein heftiges Schlagloch fällt!!!11!

Echt miese Qualität!

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• austin mini 30. Oktober 2022 um 08:26

Hat den Titel des Themas von „Altersrekorde von Miniteilen“ zu „Nutzungsrekorde von Miniteilen“ geändert.
  • Nun nach 26 Jahren musste eine neue Lichtmaschine rein. Nicht schlecht für das Alter.

97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!