3d Druck Motor

  • Ich würd dir Nockenwellen stehend drucken

    Ja das will ich mal probieren 👍


    Will sie aber unbedingt auch den Carbon PLA machen ( nur aus reinem Trotz )


    Und bissle langsamer 👍 hatte vorgestern eine komplettreinigung vom Drucker weil er Spagetti ohne Ende gemacht hat 🤣 war aber auch auf 90 mm/s das macht der qidi ungern mit 🤣

  • Hast du beim Reinigen evtl. das Druckbett verstellt? Der Brim ist hinten hauchdünn, da kratzt schon fast die Düse am Bett, vorne sieht der Brim stabiler aus. Löst sich aber auch schon hinten an der Wanne.

    Das gibt später Ölflecken, wenn die Wanne verzogen ist. :rotfl:


    Die 90mm/s beziehen sich aber nur auf das Carbonfilament, oder? Ich geh mit dem Bettschubser teils auf 120mm/s hoch, das sollte der Qidi doch locker schaffen, grad mit dem neuen Druckkopf.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • @ Larsi,........evtl. haste ja Zeit.....


    Formnext 2022: Messe, Konferenz und Branchenplattform für die Additive Fertigung
    Die Formnext ist Fachmesse und Branchentreffpunkt der Additive Manufacturing-Branche vom 15. – 18.11. 2022 in Frankfurt/Main. Die Aussteller bestehen aus der…
    formnext.mesago.com

  • Hast du beim Reinigen evtl. das Druckbett verstellt? Der Brim ist hinten hauchdünn, da kratzt schon fast die Düse am Bett, vorne sieht der Brim stabiler aus. Löst sich aber auch schon hinten an der Wanne.

    Das gibt später Ölflecken, wenn die Wanne verzogen ist. :rotfl:


    Die 90mm/s beziehen sich aber nur auf das Carbonfilament, oder? Ich geh mit dem Bettschubser teils auf 120mm/s hoch, das sollte der Qidi doch locker schaffen, grad mit dem neuen Druckkopf.

    Ja hinten ist es zu nah 🤣 hab gestern nur das schnelle Leveln gemacht 🤣 wollte aber nicht den Druck abbrechen als ich es gesehen habe 🤣


    Nö der qidi ist recht langsam 🤷‍♂️


    Ich kann bei normalen Sachen auf 70 mm/s gehen aber mehr ist nemme schön 🤣


    Ich finde die ölwanne sieht nicht so schlecht aus 🤣


  • Ok, das war mir so gar nicht bewusst. Damit ist der Qidi definitiv raus. Ne 0,6er Düse wäre für dein Projekt hier definitiv besser.


    Wenn du das Infill in der Wanne lässt, hast du direkt Schwallbleche integriert. :biggrin:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Eieiei... Feine Sachen hast du da verbaut. Der BL Touch ist doch eigentlich ne Erleichterung.

    Aber bei den ganzen Umbauten musst du vermutlich erheblich in den Startcode eingreifen damit das alles sauber läuft.

    Da braucht man schon ein halbes IT-Studium. Daher bleibt meiner weitestgehend original. Erstmal das rausquetschen, was er eh schon kann. :laughing:

    Aber Wifi und das drumherum fehlt mir schon etwas. Der nächste muss definitiv mehr können.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Mir ist mein bl Touch kaputt gegangen 🤷‍♂️ seit ich einen neuen drin habe macht der Drucker was er will 🤷‍♂️ nur nicht drucken 🤷‍♂️


    Hab mich in Klipper eingearbeitet und eigentlich alles richtig gemacht 🤷‍♂️


    Sogar den bl Touch kalibriert 🤷‍♂️


    Das Ende vom Lied 30 Stunden meines Lebens gingen dahin und der Drucker geht immer aufs Bett oder druckt in die Luft 🤣🤣🤣

  • Du schaust gerne anderen beim Schaffen zu,...gell :cool:

  • Nicht das ihr denk ich faulenze nur 🤣


    Heute habe ich mal die Ventile eingeschliffen und alle gewindebuchsen eingebaut 👍



    Das filament für die kurbelwelle ist auch gekommen 😍



    Damit drucke ich gerade die Halter für die kippwelle 👍



    Läuft 👍

  • kleiner Fehler Larsi,...... :cool:


    In den Bohrungen die für die Schrauben zur Kopfmontage auf dem Block benötigt werden....brauchts keine Gewindehülsen

    ..die hättest am Block setzen müssen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!